Huhuuu unser Sohn heißt Raphael
Was haltet ihr von dem Namen Carla? Als ich ihn das erste Mal gehört habe, hat er mir erlich gesagt nicht sehr gut gefallen, aber nun da ich ihn mir immer öfter durch den Kopf gehen lasse, gefällt er mir immer besser. Aber Melissa ist andererseits schon immer mein absoluter Lieblingsname.
Wie findet ihr Melissa? Mein Mann findet das zu viele Assis so heißen 🙈
Raphael und Carla oder Melissa?
Wenn es einer von den Namen werden soll,dann Melissa. Carla passt allein vom Stil her nicht (Melissa auch nicht wirklich, aber von der Länge).
Larissa wäre nichts?
Nein Larissa gefällt mir gar nicht. Erinnert mich zu sehr an ältere russische Frauen, sorry kenne viele die so heißen, komme selbst aus Russland und möchte keinen russischen Namen, bzw einen der im russischen Kreis arg verbreitet ist. Bin Russlandsdeutsche und möchte wie gesagt keine russischen Namen 😊🙈
Raphael ist ein toller Name
Dazu würde ich KARLA (ich würde ihn mit K schreiben) nehmen. Ebenfalls ein klassischer, bodenständiger Name. Kraftvoll, auch passend zu einer erwachsenen Frau. Ich mag den Namen
MELISSA
verbinde ich tatsächlich mit einer arroganten Zicke - keine Ahnung, weshalb, die beiden, die ich kenne, sind komplett anders
Zu Raphael passt es als moderner, für mich eher englischer Name nicht. Es ist einfach ein anderer Stil.
CLARISSA fände ich passender, wobei ich Karla trotzdem vorziehen würde
Melissa ist kein „Assi-Name“. Das finde ich etwas übertrieben.
Aber er ist sicherlich auch kein Name aus dem Bildungsbürgertum.
Mir gefällt Melissa überhaupt nicht. Carla hingegen finde ich richtig toll!
Carla ist toll.
Melissa gefällt mir überhaupt nicht
Carla gefällt mir viel besser als Melissa. Das liegt aber auch daran, dass ich eine ganz furchtbare Melissa im Studium kannte.
Carla finde ich sehr schön zu Raphael, beides sind eher härter/kräftiger klingende Namen. Ich kannte mal eine Carla, die als Kleinkind Carlinchen gekost wurde, das fand ich sehr süß. Und ich kenne aktuell eine 20jährige Carla mit bester Freundin Clara, was mich zu der Frage bringt, ob dir Clara auch gefällt? Der Name passt ebensogut zu Raphael.
Melissa finde ich gar nicht schön. Der Name wirkt kitschig auf mich, und ich bringe ihn mit einer einer etwas prolligen Familie in Verbindung.(Stichwort: Bildzeitungs-Bildung, wobei man in dieser Familie jegliches Lesen doof findet...)
Bei Melissa gebe ich deinem Mann recht.
Carla ist sehr schön!
Ich mag Carla deutlich lieber. Finde ihn auch passend zum Bruder. Gefällt mir die Kombination.
Melissa... Schwierig. Er ist nunmal dein lieblingsname. Ich mag ihn dir nicht ausreden. Aber ihr müsst den namen beide mögen sonst bringt es nix.
Ich selbst mag Melissa auch nicht. Tut mir leid