Welchen Mädchennamen findet ihr am schönsten? Kann mich kaum entscheiden 🤷🏽♀️🙈
Mädchennamen Umfrage
??
Emine bzw. Amine gefällt mir noch besser.
Den Namen hab ich mir auch schon überlegt🙈
Amina ohne i Punkt hat bei uns keine schöne Bedeutung wird manchmal auch als beleidigung benutzt daher würde ich es nicht empfehlen. Ich als Türkin achte auch drauf ob man den Namen der mir gefällt auf deutsch gut sagen kann oder ob es eine schlechte Bedeutung hat.
Und Asija wird als Asya bei uns geschrieben der ist wunderschön 💞
Ich verstehe was du meinst und auch welche Beleidigung du meinst🤣 (wir sprechen auch türkisch) aber amina weiss ich auch als andere bedeutung🤷🏽♀️ vllt täusche ich mich auch..
Namre klingt nicht wie ein Name und schon gar nicht weiblich.
Asija ist sehr dicht an der deutschen Kurzform von „asozial“, das wäre fürs Kind unschön.
Emina und Amina finde ich beide gut machbar und stimme für Amina.
Besser gefallen würde mir „nur“ Mina, ohne A oder E davor.
„Namre klingt nicht wie ein Name und schon gar nicht weiblich.“
Empfinde ich gar nicht so. Für mich klingt es nach einem Namen UND eine weibliche Person kann ich mir sehr gut mit dem Namen vorstellen. Aber ich kenne viele Ausländer mit den unterschiedlichsten Namen, von daher finde ich ihn nicht merkwürdig oder sonst was.
Es ist nicht so, dass ich keine Ausländer*innen kennen würde ;)
Aber in Deutschland ist die Basis halt die deutsche Sprache, und Namre sieht aus, als wollte jemand Name schreiben und ist aus Versehen zwischendrin aufs r gekommen.
Hallo,
Namre ist für mich als Deutsche sehr eigenartig. Asija ist nicht so meins, dann lieber Asja/Asya.
Welches Problem kann es denn mit Amina geben? Dieser Name gefällt mir eigentlich ganz gut, er ist auch für deutsche Ohren nicht "komisch", wenn du weißt, was ich meine und leicht zu schreiben ist er auch.
Ansonsten kenne ich noch Amira/Amirah - auch ein schöner Name.
LG
Meine Schwester heißt amina. Wir rufen sie allerdings meist nur mina.
Ich finde den Namen toll und sie ist tatsächlich bisher immer die einzige überall gewesen die so heißt.
Ich finde ehrlich gesagt keinen der Namen schön. Amina geht noch halbwegs. Emina wirkt etwas erfunden und die anderen Namen finde ich ganz schrecklich! Namre...ich lese zuerst mal Name...und Asjia ist für mich Asien...
Ich finde Amina und Emina ok. Habe aber nicht abgestimmt, weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann.
Wie wäre es mit Emine?
Ich habe jetzt doch abgestimmt! Für EMINA 😅👍 gefällt mir doch besser als Amina! Ist, glaube ich, einfach das Schriftbild!
Danke an alle für eure Antworten/Meinungen.
Ich hoffe das wir uns schnell entscheiden🤷🏽♀️
Vielen lieben Dank euch allen nochmal 🥰🥰
Eindeutig AMINA.
Der ist zwar recht weich, ich finde ihn aber sehr schön.
EMINA
ist auch hübsch, wirkt auf mich aber wie eine Kreuzung aus Amina und Eminem
Die anderen finde ich seltsam
ASIJA
erinnert mich zu sehr an Asia und damit an Asien. Das J wird sicher auch oft nicht sauber gesprochen.
NAMRE
sah für mich im ersten Moment aus, als hätte sich da in das Wort "Name" ein R eingeschlichen. Klanglich erinnert es mich an Mamre und ich finde es nicht wirklich schön.