Louis bekommt eine Schwester 💖

Hallo, welchen Namen findet ihr besser?

Liebe Grüße 😊

Louis bekommt eine Schwester

1

Ella, weil Leni mir mit der i-Endung zu kindlich ist.

2

Ella.
So hat erstens jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben und Leni ist mir zu niedlich. Ich finde Leni sehr schön. Keine Frage. Er wäre für mich nur nicht als eigenständiger Name in Frage gekommen. Meine Freundin heißt Magdalena und wird meist Leni genannt. Sie selbst mag das, ist aber sehr froh das ihr Name Magdalena ist u d sie nicht immer nur die süße kleine Leni sein muss.

3

Hey!
Sind für mich beides keine vollwertigen Namen und würde keinen der beiden vergeben. Wenn ich mich entscheiden muss, bin ich aber eindeutig für Ella. Gefällt mir besser und ist nicht so „niedlich“ wie Leni.

LG

4

Leni und Louis gefällt mir zudem als Kombi gar nicht. Ist mir irgendwie zu öhnlich...

5

Ehrlich gesagt: keiner#sorry

LENI
ist mir zu niedlich und zu ähnlich zum Bruder. Und bevor das Totschlagargument "Wenn sie älter ist ..." kommt: Ich bin mit einer Leni zur Schule gegangen, die alles andere als niedlich war, die ich bis heute regelmäßig sehe und es ist mir immer noch zu süß und kindlich;-)

ELLA
ist mir zu sehr ein Spitzname, ich würde immer Fragen, wie der volle Name lautet. Lieber Elena, Elisa(beth), o. Ä.

Wenn ich mich zwischen diesen Beiden entscheiden müsste, würde ich ELLA nehmen. Klingt für mich zwar nach Spitzname, aber nicht so niedlich und hebt sich deutlich vom Bruder ab.

Sprecht ihr Louis französisch aus?
Wollt ihr weitere Ideen?

6

Dankeschön für eure Antworten😊
Bisher haben wir keine weiteren Namen gefunden, die uns zusagen würden. Und so viel Zeit ist auch gar nicht mehr bis zur Geburt 🙈
Leni finde ich persönlich auch sehr schön, habe aber auch die Bedenken, dass es zu niedlich klingt wenn sie erwachsen ist. Mein Mann ist total für Leni.
Alles nicht so einfach 🙈😀

7

Kenne ein Geschwisterpaar die Luis und Linda heißen... finde das passt gut...