Name Alva

Wie findet ihr den Mädchennamen Alva? 😊

1

Sehr schön!
Außerdem gibt es ja noch Elva und Ilva/Ylva. Von all diesen ähnlichen Namen mag ich Ylva am liebsten.

2

In Ordnung.
Etwas altmodisch, aber nicht zu sehr, nicht zu weich, passt auch zu einer Frau. Warum nicht, wenn er euch gefällt;-)

3

Sehr hübsch!

4

Ne Freundin hat ihre Tochter so genannt. Am Anfang gewöhnungsbedürftig aber toll 🙂

5

Ich kenne zwar keine Alva, aber ich stelle mir ein total liebes zartes Mädchen vor. Gefällt mir sehr gut, ich würde ihn vielleicht nicht vergeben, aber wenn ich eine kleine Alva kennenlernen würde, würde es mich sehr freuen🤗🥰
Noch besser gefällt mir aber ALMA, den Namen würde ich auch selbst sehr gern vergeben

6

Sorry, aber ich denke dabei die ganze Zeit an die blöde Wasser-Werbung. 🤷‍♀️

7

Welche wasserwerbung?

11

Alwa MinerALWAsser. Ich hab den Spot nicht auf die Schnelle gefunden (mich hat der Radiospot genervt). Nix Schlimmes, aber meine erste Assoziation zu dem Namen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Art von Name einfach nicht mag. Aber das heißt ja nicht, dass andere das genauso sehen. Meine Favoriten bzw. auch die Namen meiner Kinder werden hier regelmäßig zerrissen. Trotzdem gefallen sie mir und ich würde sie wieder wählen. Daher also egal, was ich von dem Namen halte.

8

Schön

9

Sehr schön! Eine Freundin hat ihre Tochter so genannt 🥰

10

Ich finde den Namen großartig 💕