Wer hat erst nach der Geburt gewusst, welcher Name passt?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand die Theorie hat, dass man erst sieht, welcher Name zum Kind passt, wenn es geboren ist? Wir können uns so gar nicht entscheiden und haben noch dazu einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Jetzt hoffen wir, dass es nach der Geburt einfach klar ist, welcher Name zum Kind gehört... 🙈

1

Hier :)
Wir hatten 3 Namen zur Auswahl und haben erst entschieden als unsere Tochter auf der Welt war.
Wir haben beide denselben Namen für passend befunden, sie sah einfach nach diesem Namen aus ;)

2

Wir hatten 2 Namen zur Auswahl und haben im Kreißsaal entschieden. War keine Absicht aber vorher wurden wir uns einfach nicht einig. Danach war es dann plötzlich ganz einfach😅
Hätte nie gedacht, dass ich das mache weil ich sonst sehr organisiert und strukturiert bin aber das war für uns das richtige.
Lg

3

Wir wussten beim ersten Kind nicht, welches Geschlecht es haben würde.
Der Mädchenname „Charlotte“ war dann 2 Wochen vor Geburt raus, da Kate und William die Kleine Charlotte gekommen hatten. Das fühlte sich falsch an.
Dann sollte ein Mädchen den Namen „Theresa“ bekommen.
Als die Maus dann auf meinem Bauch lag, haben wir uns spontan für einen Namen entschieden, der bei der namenssuche nie zur Sprache gekommen war.

Manchmal sagt einem einfach der Bauch was richtig ist 💕
Wir sind übrigens immer noch so verliebt in diesen Namen.... im unsere Tochter sowieso 💕

13

Tolles Erlebnis!
Darf ich fragen wie eure Tochter nun heißt?

4

Hallo

Bei unserer ersten Tochter stand sehr schnell der Name Martina fest. Bei der zweiten Tochter konnten wir uns lange nicht einigen und hatten am Ende noch 3 Namen auf unsere Liste. Als unsere Tochter dann auch noch knapp 3 Wochen zu früh kam mussten wir wohl oder übel mit diesen in den Kreisssaal. Als die Kleine dann da war und wir sie zum ersten Mal ansahen war sofort klar, dass nur ein Name passte.
Wir sind mit beiden Namen sehr glücklich;)

lg nic.ole. mit Martina und Simona

5

Ach ja fast vergessen... wir liessen uns überraschen und hatten auch bei den Jungennamen ein paar dabei... da hätten wir einfach gehofft, dass sich einer richtig anfühlt.

6

Wir werden es wahrscheinlich auch so machen, da es momentan unmöglich scheint, sich zu entscheiden. Leider :-D

7

Ja, dann bin ich mal gespannt! Momentan haben wir jeder mindestens drei oder vier Namen in der engeren Auswahl, leider nicht dieselben 😂 Wir haben uns aber als Frist gesetzt, uns noch im Krankenhaus zu entscheiden und nicht erst danach!

8

Hallo,
bei unserer Tochter vor 7 Jahren konnten wir uns auch nicht entscheiden, uns haben zu viele Namen gut gefallen und letztendlich sind wir mit 4 Namen in die Klinik und haben vier Stunden nach der Geburt erst gewusst, wie wir sie nennen. In 3 1/2 Wochen kommt nun unser Sohn zur Welt und leider gefällt uns diesmal so gar kein Name so richtig. Ich befürchte, das wird diesmal noch schwieriger. Ich will mir den Kleinen auch erstmal anschauen, vielleicht gefällt mir dann ein Name ganz spontan ;-)

9

Wir!
Vor der Geburt hatten wir einige Namen im Kopf, die uns sehr gut gefallen haben. Ein Name war dabei, der uns wirklich extrem gut gefallen hat. Heimlich war ich sicher, der wird es.
Nach der Geburt passten aber alle nicht so ganz.
Am Ende wurde es ein Name, der bei im Gespräch war. Einmal gelesen und wir haben direkt gewusst, der ist es.

10

Wir hatten uns nie vorher festgelegt. Hatten immer einen Favoriten und noch 2-3 Reservenamen. Der Favorit würde es nur einmal. Zweimal einer der Reservenamen und einmal ein komplett anderer.

LG