Zu 90%steht endlich der Name

Es wird ein Levi 💕
Der Bruder heißt Marlon.
Ebenso auf unserer Liste standen Henri und Jonas, ich mag sie beide aber sie sind mir einfach zu häufig.

1

Findet ihr das nicht zu niedlich? Marlon finde ich männlich und für einen Erwachsenen okay (steht auch auf meiner Liste ;) ). Würde Levin nehmen. Ist nur mein Meinung :)

2

Levi mag ich, kenne auch nur einen. Levin gefällt mir noch einen Ticken besser - bin kein Fan von Namen auf I.
Klingt für mich immer etwas fromm.

3

Schön das ihr eine Entscheidung habt. Mag den Name auch gerne. Ist bei uns aber schon recht oft vertreten.
Marlon ist auch ein toller Name :)

4

Gratuliere zur Entscheidung! Lasst euch jetzt bloß nicht mehr verunsichern!

5

Danke. Ne wobei es immer wieder Leute gibt aus dem Bekanntenkreis die es versuchen.
Levin mag ich nicht so.
Mich stört die Endung garnicht. Henri stand ja auch auf unserer Liste!

6

"Mich stört die Endung garnicht."
Da tickt ja auch jeder anders und Levi klingt m. E. nicht nach Spitzname oder Verniedlichung, von daher finde ich das I auch nicht "tragisch";-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde in jedem Fall einen männlicheren Zweitnamen geben.
Hast du dir mal versucht deinen Chef oder deinen Mann mit dem Namen Levi vorzustellen?

Mit den beiden Namen seit ihr jedenfalls in allen Namensstatistiken sehr weit vorne mit dabei.

9

wenn der Chef Levi heißen würde dann wäre es eben so.

11

Das ist schon klar. Vereinfacht allerdings das Thema ziemlich.

Aber bewusst oder unbewusst - Namen erzeugen Assoziationen.

(Mir scheint, ihr seid von dem Namen so überzeugt, dass ihr euch gegen alle negative Kritik rechtfertigt und nur die positive hören wollt. Dann nehmt den Name - eure Entscheidung.)

weitere Kommentare laden
10

Levi, wie toll! Wäre auch total meins aber ich habe den falschen Mann dazu...

14

Ich finde den Namen Levi sehr schön und auch nicht zu niedlich. 🙂

16

Ich finde den Namen sehr schön, aber auch sehr häufig. Das muss ja nicht schlimm sein.