Ich bin es mal wieder 🙈 Namenssuche für die Zwillinge ist immer noch nicht abgeschlossen.
Für die erste Dame sind wir uns mit Elisa Marie sehr sicher.
Aber wie soll die zweite heißen:
Aktuelle Favoriten „Anna Sophie“ oder „Sophie Alena“.
Was meint ihr klingt schöner, sowohl allein als auch zusammen mit Schwester Elisa?
Was klingt besser?!
Was passt besser zu Elisa Marie?
Ich bleibe bei ANNA SOPHIE.
Bei den Rufnamen finde ich ANNA passender zu Elisa als Sophie.
Außerdem finde ich, dass Sophie Alena sich nicht sehr harmonisch anhört. Bei Sophie passt irgendwie kein Name mehr hinten dran
Ich werfe mal ALENA SOPHIE in den Raum. In der Reihenfolge finde ich die Namen harmonischer und auch Alena harmoniert m. E. super mit Elisa.
Auch wenn ich es selber anders machen würde, finde ich Marie und Sophie als ZN für Geschwister/Zwillinge auch nicht super dramatisch.
Alena Sophie gefällt mir grundsätzlich auch gut.
Wir haben allerdings im Freundeskreis (Erwachsene) Freundinnen, die Lena&Lisa heißen.
Da kommen uns „E-Lisa & A-Lena“ irgendwie komisch vor. Oder interpretieren wir das zu sehr rein?
Ich habe für Anna Sophie gestimmt, finde aber
Elisa und Alena auch schön zusammen :)
Elisa Marie und Alena Sophie vielleicht?
Ich bin auch für Elisa Marie und Alena Sophie. LG
Sophie und Marie sind die häufigsten Zweitnamen, empfinde ich daher als langweilig. Als Erstnamen sind sie aber selten.
Wie wäre es mit Sophie Elisabeth und Marie Helene?
Ich habe für Anna Sophie gestimmt. Auch dann könnte man die Sophie rufen. Mir gefällt Elisa und Sophie sehr gut zusammen! Anna ist aber auch schön oder Hanna .
Oder Sophie Annabelle?Sophie Antonie? Sophie Eva?
Alena gefällt mir nicht so gut zu Elisa, zu ähnlich
Viel Glück!
ich wäre immer noch für ANNA & LUISA, soweit ich mich erinnere stand der auch zur debatte. 😉 die zwei schönsten namen 😍
da ihr aber lieber elisa wollt, bin ich für elisa & anna. E-lisa und A-lena finde ich nicht soo schön zusammen, auch wenn mir beide gefallen. nicht wegen den freundinnen, auch so tönt es für mich ein wenig nach lisa und lena mit je einem buchstaben davor. bei nur einem von den beiden namen empfinde ich das nicht.
zweitnamen finde ich generell nicht so wichtig und gebe deshalb keine meinung dazu ab 😉 ich würde glaube ich gar keine vergeben, für mich gehen dann jeweils die "hauptnamen" etwas unter. gerade bei zwilingen.
alles gute 😊
Ja, gut aufgepasst.
Luisa finde ich auch total super, würde uns aber durch ein Baby im engen Verwandtenkreis kurzfristig „weggeschnappt“ ;)
Mir gefällt Sophie besser als Anna, aber nicht mit Alena hintendran. Kann man zudem als Sophia Lena missverstehen
Sophie Helene/a, das fänd ich schön stimmig (wobei ich nicht müde werde zu erwähnen, dass Sophia, zB Sophia Helene, noch schöner zu Elisa Marie wäre )
Habe fuer Sophie Alena gestimmt, weil ich es etwas spannender finde zu Elisa Marie als Anna Sophie. Letzterer ist fuer mich (und das muss ja absolut nicht heissen dass es fuer euch nicht trotzdem gut funktioniert) einfach sehr unkreativ. Elisa & Sophie dagegen klingt huebsch zusammen, und waehrend gefuehlt jedes zweite Maedchen das ich kenne Marie oder Sophie als Zweitnamen hat, kenne ich gar nicht so viele die Sophie mit Erstnamen heissen.
Bei E-lisa und A-lena teile ich allerdings eure Sorge, das klingt fuer mich auch ein bisschen zu ulkig nach "1 Buchstabe vor den haeufigen Namen geschoben mal 2". Als Zweitname dagegen stoert es mich nicht.
Anna und Sophie passen beide toll zu Elisa.
Die Kombi Sophie Alena geht für mich aber nicht. Kann gesprochen schnell eine Sophia Lena werden.
Zu Sophie würde ich persönlich keinen Namen wählen der mit A beginnt.
Sophie Magdalena oder Sophie Helena/e wäre schön.