Ich wieder... Name zu Till

So... nachdem ihr mir echt toll geholfen habt, sind wir dem Geschwister-Jungennamen für Till etwas näher gekommen... starte nochmal eine Abstimmung mit weniger Auswahl 😉

Wobei Mattis, naja...da besteht noch das Problem zum Cousin, welcher Mats heißt (allerdings schon 18 Jahre alt wird).

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Lasse und Mattis beide toll. Und wegen des Cousins würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Die werden ja nicht zusammen im Sandkasten spielen.

4

😂naja.. vllt doch😉

2

MORITZ!
Alle anderen Namen sind auch ok, aber farbloser.

3

Das ist echt schwer, ich finde nämlich alle 3 Namen sehr schön! Mattis ist sehr schön, der Cousin würde mich nicht stören. Moritz hat auch Stil, ist passend für jedes Alter und nicht zu häufig. Lasse finde ich auch klasse :), kommt bei mir aber von den drei Namen am kindlichsten rüber.

Ich persönlich finde Mattis am schönsten, aber nur ihr könnt beurteilen, inwiefern euch der Cousin stört. Es scheint ja zumindest im Hinterkopf schon ein Thema zu sein...wenn man dann jedes Mal dran denkt, ist es vielleicht auch nicht das Wahre. Zum Nachnamen passen auch alle drei gleich gut? An eurer Stelle würde ich alle drei Namen behalten und dann entscheiden, wenn ihr das Baby seht.

5

Gute Idee, den Nachnamen nochmal häufiger mitklingen zu lassen🤦‍♀️

6

Ich finde zu Till klingt Lasse gut.
Vermutlich weil ich es klanglich flüssig finden mit den L‘s TiLL und Lasse :)

7

Ich stimme für
MATTIS
ich mag den Namen. Er hat (wie Till) etwas Hartes, aber (da Kurzform) auch dieses "kindliche". Passt einfach gut zusammen.
Was den Cousin angeht: Mein Name hat etwa dieselbe Ähnlichkeit zu meiner Cousine und meinem Cousin - hat nie jemanden gestört und wir sind alterstechnisch näher aneinander;-)
Wenn ihr euch allerdings ständig seht, würde ich doch einen anderen Namen wählen, weil man das I ja auch schnell mal verschluckt. Oder ihr geht auf MATTI (auch wenn ich die Variante mit S lieber mag).

LASSE
wäre mein Rang 2, ist mir aber insgesamt zu weich und tonlos, vor allem neben Till, der so einen markanten Anklang hat.

MORITZ
ist einfach nicht so meins und als Geschwistername zu einem einsilbigen großen Bruder klingt es für mich immer nach Max und Moritz (auch wenn Till und Max völlig unterschiedlich klingen ...)

8

Ich finde alle nett und gut passend, wuerde aber vermutlich Matthis waehlen, da er fuer mich am wenigsten "Kindername" ist.

Tendenziell wuerde mich der aehnliche Cousin Name nicht stoeren, speziell mit groesserem Altersabstand. Ich wuerde aber auf jeden Fall vorher mal bei den Eltern checken / sie vorwarnen, damit es dann nicht eine komische Ueberraschung wird ;)

9

Mir gefällt weder Mats noch Lasse. Moritz finde ich schön.