Namen für Zwillinge ♡ Bitte gebt euren Senf dazu

Hallo, wir sind uns noch immer nicht ganz sicher wegen den Namen unserer Mäuse und deshalb wollte ich euch hier nach eurer Meinung Fragen.
Unsere kleine Lady wird höchst warscheinlich Linnea heißen (betonung auf E), ich liebe diesen Namen einfach so sehr, er ist selten, Edel und er gehört schon richtig zu meiner Tochter.
Unsere "deutschere" Alternative dazu wäre Linda - finde ich auch sehr schön, aber eben nicht ganz so perfekt. Dafür spricht dass wir einen deutschen Nachnamen haben und der Name hierzulande bekannter ist.

Bei unserem kleinen Gentleman sind wir uns noch nicht so sicher. Findus steht gerade auf Platz 1, mich stört die Assoziation mit den Pettersson Geschichten übrigens garnicht. Es wurde von Verwandten zwar gemeint dass Findus ein Katzenname ist, aber das steht ja nirgends geschrieben. Jeder Name kann theoretisch auch einer Katze gegeben werden ;)
Zur Auswahl stehen noch:
Jannik/Jannis/
Jarik
Janosch
Milan
Marvin
& sonstige nordische oder slawische Namen die euch noch einfallen - Vorschläge sind erwünscht!
Freu mich auf eure Antworten!
Lg Katja mit 2 Regenbogenbabys unterm Herzen ♡

1

Hallo
Findus wäre für mich jetzt auch eher ein Name für Tiere. Es ist halt ein erfundener Name, eigens für die Katze. Das ist generell nicht so mein Fall und an ein Kind würde ich so einen Namen nicht vergeben.
Den Rest kann man mit gutem Gewissen vergeben.

LG

2

Mein Sohn hat Ähnlichkeit mit Caillou trotzdem werde ich sollte ich ein Junge bekommen ihn nicht so nennen. Manche Namen gehen nicht und ja dazu gehört bei mir auch Findus, Frederik, Janosch, Casper und Milan. Eigentlich alle Comicnamen..

Linda kenne ich eine die ist Drogensüchtig hat deswegen ihre Kinder verloren..

Linnea find ich dagegen toll.

3

Linkes und jarik finde ich toll 👏

4

Linnea #pro:-)

Findus ist mir auch zu sehr "grüne Erbsen" ;-) Wie wäre Rasmus?

Linnea und Jannis find ich top, Linnea und Jano/Jarno statt Janosch, die anderen (mit Schlusslicht: Marvin #zitter) sind weniger meins #sorry

Ideen:
Linnea & Jaron
Linnea & Tammo
Linnea & Mattis
Linnea & Marius, Marek (statt Marvin)
Linnea & Elliot
Linnea & Rouven
Linnea & Henning
Linnea & Taron

5

Eine sehr schöne Namenswahl mit Linnea. Ich liebe diesen Namen auch. Mein erstes Kind sollte schon so heißen wenn es ein Mädel geworden wäre aber leider wurde es mir nicht gegönnt da ich mit dem dritten Jungen schwanger bin 😁
Findus hingegen finde ich leider gaaaanz schrecklich. Das ist für mich einfach kein Name Der vergebbar ist. Jannis hingegen ist Mega. Hätte mir für meinen Jungen auch gefallen aber meinem Mann nicht aber zu Linnea einfach 😍

6

Linnea und Linda finde ich beide super, waren beide auf meiner Liste.

Ich finde Linnea bestens in Deutschland vergebbar, wunderschön und würde dabei bleiben.

Hab jetzt mal nach Findus gegoogelt. Es ist wohl tatsächlich eine Erfindung aus der Literatur als Katzenname. Ich finde das schon einen Unterschied, da es den Name vorher nicht für Menschen gab, sorry. Das ist was Anderes, als wenn man sagt "Felix ist ein schöner Männername, der ist auch für Katzen schön".
Es gibt Alternativ den schwedischen, seltenen Name Fidus, ich kenne noch einen Faustus, vielleicht wäre das etwas für euch.

Meine Rangfolge wäre Linnea &:

Jarik - sehr schön, männlich, passt super zu den beiden Mädchennamen
Janosch - auch schön, aber recht weich
Milan - auch schön, aber ich assoziiere ein völlig anderes Herkunftsland
Marvin - etwas hochhausig
Jannik/Jannis - zu viele Schreibweisen

Ansonsten spontan - Linnea &:
Arik
Erik
Arvid
David
Clemens
Valentin
Magnus
Severin

7

Hallo,

Linnea finde ich toll 😊

Die Jungennamen finde ich genau in der von dir aufgelisteten Reihenfolge passend. Am besten gefällt mir Jannis, der harmoniert vom Schriftbild her super mit Linnea und man kann die Namen auch problemlos gemeinsam rufen, ohne verhaspeln.

Bzgl. Findus muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Zum einen ist er frei erfunden und zum anderen auch nicht wie Janosch, Daisy, Luke etc. häufiger vergeben.

Lg Maren

8

Hey,
Von deiner Auswahl würde ich Jannis gut zu Linnea finden( auch wenn ich den Namen Linnea grauenhaft finde😉) hier ist er übrigens sehr häufig geworden.
Kenne eine Linnea, wo der Bruder Jonte heißt. (Auch nicht meins 🤣 ) aber DAS ist ja zum Glück Geschmackssache😊

9

Der Kater Findus ist ja nach einem Karton benannt, auf dem „Findus grüne Erbsen“ stand. Also eigentlich ein Firmen-/Produktname. So wie Tempo Taschentücher und Uhu Alleskleber. Ich find‘s ehrlich gesagt ein bisschen albern.

Linnea und Linda finde ich beide sehr schön, daher ein paar Jungsnamenvorschläge:
Vitus
Magnus
Tinus (in den Niederlanden gebräuchlich)
Linus
Hampus
Pontus
Gustav
Jöran
Jarno
Jesko
Bjarne
Sander
Jasper
Jesper
Casper
Silas

10

Linnea ist wundervoll :)

Ich finde den viel schöner als den klassischen Namen Linda!

Mir würde
Linnea und Jonne
Oder
Linnea und Emil gefallen :)

Ganz liebe Grüße!