Der 4te Junge💙

Bitte einmal abstimmen🤗
Die Brüder heißen Leonard,Emilian und Nicolas🤩

Anmelden und Abstimmen
2

Bin für Samuel, ohne O. Lg

11

Danke!!Sollte auch Samuel heißen☺️
LG

1

ANTONIN
Dafür habe ich gestimmt. Zwar irgendwie außergewöhnlich, aber doch vertraut. Ist zwar eindeutig slawisch, finde ich jedoch trotzdem nicht unpassend, ohne entsprechende Wurzeln und auch passend zu den Geschwistern.
Emilian ist ja auch die etwas "blumigere" Variante vom schlichten Emil. So wäre auch jeder Name die Langform von einem kürzeren, häufigen Vornamen (Leon, Emil, Nico, Anton). Antonius fände ich auch nicht schlecht.

MAXIM
mein Rang zwei. Lies den Text oben noch mal, passt hier auch;-) Antonin gefällt mir allerdings etwas besser;-)
Auch hier wäre Maximilian die "gewöhnlichere" Alternative.

DEVIAN
Mit dem Namen kann ich gar nichts anfangen#sorry
Eher noch Derian, wobei ich den nicht wirklich passend finde.

SAMOUEL
In der Schreibweise unnötig kompliziert. Wird das O mitgesprochen? Wenn ja, klingt es komisch. Wenn Nein: Schreib Samuel, das wird es viel einfacher machen und eine Menge Schreibfehler verhindern;-)
Samuel käme bei mir vor Devian. Den Namen mag ich, obwohl er mir etwas zu weich ist. Ich erwarte immer einen christlichen Hintergrund, weil alle Samuels die ich kenne (spontan mind. 10) den haben. Finde ich nicht so optimal zu den Geschwistern, aber durchaus machbar.

10

Vielen Dank für die ausführliche Antwort🙂
Es ist auch SAMUEL gemeint🙈
Weiß einfach nicht wie ich den Beitrag ändern kann...vielleicht hat da jemand einen Tipp?!

Finde es ja witzig,dass mittlerweile viele Leonard und Nicolas für eine längere Variante von einem “normalen” Namen halten.Wobei es ja eher andersrum ist...Leo(n) und Nico sind als Abkürzungen dazugekommen😬
Bei Emilian stimmt es allerdings!

21

Dann bin ich auch für Samuel. Habe für Maxim abgestimmt, da mir das o in Samuel nicht gefallen hat. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Tolle Namen haben die Brüder.
Ich finde in dieser Reihenfolge passend:

Samuel
Antonin

(Maxim)
(Samouel)
(Derivan)

4

Devian, nicht Derivan, sorry

12

Danke!

5

Devian: wirkt auf mich wie eine Mischung aus Devil und Pavian und passt in seiner "Absonderlichkeit" so gar nicht zu den anderen Namen #schein Idee: Severin?
Maxim zu Emilian? - Neee! Wirkt auf mich ein bissl so, als hätte man den Namen Maximilian auf 2 Personen aufgeteilt ;-)
Samouel: Samuel ohne o, dann passt der Name perfekt
Antonin: wirkt ein bissl wie "Anton auf 3 Silben gezwungen", damit es besser zu den Brüdern passt ;-) Dann eher zB Augustin, Konstantin, Valentin, Florentin etc..

6

SamUel oder Antonin

13

Danke!
Das sind auch meine Favoriten...mein Mann ist da leider nicht begeistert oder überzeugt😐

7

Ich habe für Sam(o)uel gestimmt, schließe mich aber den anderen an: bitte ohne "o".

8

Wie schööööön soviele Jungs und soooo schöne Namen haben sie alle 😍
Ich mag Antonin und Samuel (so geschrieben,damit man nicht immer Buchstabieren muss 😁)...

14

Dankeschön🙂
Sollte auch Samuel heißen☺️
LG

9

Ich finde Samuel und Antonin passend, letzterer ist vielleicht ein bisschen besonderer. Führt aber natürlich immer zu Rückfragen ("Anton-wie?").

15

Danke für deinen Kommentar!
Das stimmt wohl...die meisten kennen den Namen nicht und man müsste ihn öfters erklären!War vor vier Jahren bei Emilian genauso...mittlerweile steht er in jeder Namensliste.
Bei Samuel gäbe es natürlich keine Nachfragen.

16

Mir gefällt Maxim am besten und danach Antonin. Maxim wird vermutlich öfter Maxi abgekürzt und Antonin Anton, doch das würde mich nicht stören.
Aus irgendeinem Grund mag ich Samuel nicht so gerne. Vielleicht weil sich Samuel wegen des muel nicht so flüssig spricht. Maxim hört sich für mich stolz und stark an und auch irgendwie besonders. LG