Letzte Abstimmung Zwillingsnamen ♡

Hallihallo!
Ich bin gerade schwanger mit Zwillis, es wird ein Mädchen und ein Junge.
Die kleine Lady wird Linnea heißen, bei ihrem Bruder sind wir uns noch nicht sicher. Zur Auswahl stehen:
-Jannis
-Jarik
-und Lennard
Bitte stimmt ab welcher Name euch am besten gefällt, auch gerne mit begründung in den Kommentaren.
Ich habe übrigens selber auch einen Zwillingsbruder, Mein Name ist Katja und seiner Louie. Unsere Eltern hatten genau das gegenteilige Problem, bei ihm stand der Name direkt fest und bei mir war es bis zur 36.Ssw eine streiterei. :D

Euer Favorit:

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

also wenn die Schwester Linnea heißen wird, dann würde ich den Jungen auf keinen Fall auch mit L beginnen lassen. Das kommt echt nicht so toll rüber. Lennard finde ich echt schön, aber zu Linnea kommt das einfach total zwanghaft rüber. Jannis und Jarik finde ich beide sehr schön, aber ich würde recht klar Jarik nehmen, da Jannis immer mehr zum Modenamen wird. Zudem wäre auch bei Jannis dann dieses doppelte nn drin, was auch irgendwie so zwanghaft gewollt rüberkommt. Jarik ist ein echt schöner, eindeutiger und sehr seltener Name, finde ich wirklich top!

2

Ich würde auch nicht Lennard nehmen, weil das doppelte L zu gewollt aussieht. Jannis finde ich schön und passend, aber Jarik ist etwas besonderer. Finde ich auch nicht ganz so "weich" wie Jannis, der auch recht häufig ist inzwischen. Insofern Linnea und Jarik :-)

3

Einzeln finde ich alle drei Namen schön.
Die Verbindung über gleiche Initialen finde ich bei Zwillingen unpraktisch. Sie werden doch sicher öfter ähnliche Spielsachen, Kleidungsstücke etc. haben, und es ist einfacher, wenn man nur mit L und J kennzeichnen muss als mit ganzen Namen.
Die Verbindung über das doppel-N bei Jannis finde ich schön, zumindest ist es für alltagspraktische Sachen auch unproblematisch.
Jannis und Jarik finde ich etwa gleich schön und habe spontan für Jannis gestimmt.

4

Jarik gefällt mir so gar nicht und wäre mir zu nahe an Tarik dran #schein Eher Jaron oder Lennik zB..

Jannis und Lennard finde ich gleichwertig gut. Da ich es besser finde, wenn Zwillinge unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, stimme ich für Jannis & Linnea.

5

Wenn Lennart, dann bitte mit t am Ende. Ansonsten Leonard oder Leonhard.

6

Ich liebe den Namen Lennard, finde ihn zu Linnea aber zu ähnlich. Auch abgesehen vom Anfangsbuchstaben. Ich mag die Kombi Linnea und Jannis am liebsten, weil dann beide Namen Doppelkonsonanten haben.

7

In meinem Ranking:

JANNIS
Passt gut zur Schwester, obwohl er doch "normaler" ist als Linnea. Passt zusammen, ohne ähnlich oder zwanghaft gleich zu wirken. Beide Namen sind tendenziell weich - auch das passt also gut.

LENNARD
An sich mag ich den Namen lieber als Jannis, aber zu Linnea ist er mir zu ähnlich. Sowohl der gleiche Anfangsbuchstabe, als auch das nn, und E und I unterscheiden sich klanglich auch kaum. Da würde ich bei Geschwistern und gerade bei Zwillingen (die eh oft als Doppelpack, statt als Individuen behandelt werden) individuellere Namen wählen.

JARIK
An sich nicht schlecht, passt aber m. E. nicht zu Linnea. Bei Geschwistern würde ich immer Namen wählen, die irgendwie zusammenpassen. Hier ist sowohl die Herkunft offensichtlich sehr unterschiedlich, als auch der Klang. Gerade letzteres impliziert so ein wenig die Stereotypen von dem weichen, sanften Mädchen, und dem harten, rauen Kerl. Das gefällt mir nicht so.

8

Hallo,
ich finde Lennart (aber mit t) sehr schön zu Linnea. Mich stören gleiche Initialen garnicht und so ähnlich finde ich sie vom Klang auch nicht. Würde mich aber auch bei Zwillingen nicht stören.
Jarik und Jannis sind so harte Namen. Das mag ich zur eher weichen Linnea nicht so gern.

9

Witzig, ich empfinde Lennard als härter als Jannis;-)

10

Ja, ist schon spannend wie unterschiedlich das bewertet wird.
Ich finde das „s“ am Schluss kommt so „gezischt“ daher, zumindest bei den beiden die ich kenne.

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe für Jarik abgestimmt, den finde ich toll und nicht zu häufig.
Das Problem mit Ähnlichkeit des Namens zu Linnea finde ich übrigens weder bei Jannis (doppel n) noch bei Lennard/Lennart (gleicher Anfangsbuchstabe).
Meine Zwillinge heißen Lilith und Liam und mir ist das nicht zu ähnlich, trotz doppel „Li“. Ich würde immer den Namen wählen, der euch am besten gefällt, ich verstehe nicht, dass sich hier so viele an einer Namensähnlichkeit stören. Es sind doch auch Geschwister, da kann man über den Namen doch durchaus eine Zusammengehörigkeit ausdrücken, sofern es nicht in Christian&Christiane oder Stefan und Stephanie endet, finde ich das nicht schlimm.
Viel Spaß mit den beiden Mäusen, ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen, als mein Leben mit den beiden Rackern.