Meinung erbeten zu 3. Jungennamen

Hallo zusammen,
wir erwarten unseren dritten Sohn und tun und dieses Mal mit der Namensfindung sehr schwer.
Eigentlich frage ich nie nach anderen Meinungen, aber nun brauche ich echt Hilfestellung.
Die beiden Großen heißen Nico und Finn. Kurze Namen sind uns wichtig wegen einem langen Nachnamen.
Wir waren zunächst bei Mika, schwanken aber nun zwischen Tom und Jonas. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Jonas schwer tue, meinem Mann der Name aber gefällt.
Wie ist eure Meinung?
Nico, Finn und Tom?
Nico, Finn und Jonas?
Nico, Finn und Mika?

Danke schon mal.

Welchen Namen findet ihr passender?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde, dass sie alle gleichermaßen zu den Brüdernamen passen.
Ich finde glaube ich Tom einen Hauch schöner als die anderen beiden.

2

Hi, ich habe für Jonas gestimmt, der gefällt mit zu den beiden Brüdern am besten. Tom und Mika mag ich aber auch sehr gern. Allerdings finde ich Nico und Mika zusammen schwer auszusprechen und es wäre mir persönlich irgendwie zu ähnlich. Sorry, hilft dir sicher nicht weiter 😏 LG

3

Jonas!! Mika finde ich zu Nico zu ähnlich und Tom gefällt mir nicht.
Sonst vielleicht:
Mats
Jarek
Max
Jan
Jonah
Hannes

8

Vielen Dank für eure Hilfe, Meinung und Gedanken zu den Namen. Es deutet wohl in Richtung Tom. Dies ist auch mein Favorit gewesen, aber Unsicherheit bestand trotzdem.

4

Mika finde ich irgendwie sehr ähnlich zu Nico. Ich würde den daher nicht nehmen. Tom ist so kurz zu den Brüdern. Wie wäre Jona? Dann haben alle 4 Buchstaben.

5

Mir wäre Mika auch zu ähnlich zu Nico.
Tom und Jonas finde ich beide gleich toll.

6

TOM
Mein Favorit. Ich mag den Namen an sich und er passt auch m. E. gut zu den Geschwistern. Unaufgeregt, normal, kurz und knackig.

JONAS
Ist mein Rang 2. Der Name ist mir zu häufig. Außerdem zu weich zu den Geschwistern. Nico hat den harten K-Laut, Finn ein markantes F am Anfang, dazu einen "härteren" Klang durch die Einsilbigkeit (sagt man das so?). Bei Jonas fehlt mir da etwas Markantes, um mit den anderen beiden "mitzuhalten".

MIKA

Finde ich an sich okay, passt aber m. E. nicht so gut zu Nico und Finn. Kann ich jetzt aber nicht genauer begründen#kratz

7

Nico und Mika finde ich zu ähnlich, auch die verschiedenen Schreibweisen mit C bzw. K stören mich ein wenig.

Tom finde ich super dazu, Jonas ein bisschen zu sehr Mainstream, aber auch gut vergebbar.

9

Wie viele schon sagten:
Mika ist zu nah an Nico.
Jonas passt wie ich finde am besten in die Reihe seiner Brüder.
Tom ist auch ok, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Jonas.

10

Huhu

Habe für Tom gestimmt.
Passt sehr gut zu den anderen Namen finde ich. ☺️

Eigentlich wäre Jonas mein absoluter Favorit, sollte unser Baby ein Junge werden stand Jonas für uns lange ganz oben .

Leider geht das im Moment wohl ganz vielen Eltern so.😆
Scheint sich grade regelrecht zum Trendnamen zu entwickeln und das wollten wir eigentlich gerne vermeiden.

Wenn einen das aber nicht stört, ist Jonas auch ein ganz wundervoller Name ❤️

Mika könnte doch männlich oder weiblich sein oder täusche ich mich da ?
Weiß nicht , ob dann nicht eventuell ein zweiter Vorname gefordert wird, was es dann ja vielleicht noch schwieriger macht !?😄
Außerdem kenne ich zufällig einen Hund der so heißt 😅 Ohne den Namen jetzt schlecht reden zu wollen ,ist ein sehr schöner Name 😄 Ich kenne zB. auch einen Hund der Jasper heißt....der Name wäre dann für mich ebenfalls raus 😆

Alles liebe 💕