Guten Abend!
Ich bin neu hier und aktuell schwanger in der 18. Ssw.
Ob man es glaubt oder nicht ich hab es tatsächlich erst letzte Woche erfahren. Ich weiß noch nicht welches Geschlecht ich erwarte aber ich habe zwei außergewöhnliche Mädchennamen als Favoriten, bei denen mit Bedeutung sowie Herkunft sehr gut gefällt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal abstimmen könntet was für euch schöner klingt.
Auch wäre es schön wenn ihr mir einen Kommentar dalassen könntet, was ihr meint was für Charakterzüge sich evtl hinter den Namen verbergen könnten. Natürlich nur rein spekulativ.
Lieben Dank im Voraus!
Proseepina 96 mit Bohne 17+4
Hilfe bei der Namenswahl
Welcher Name klingt für euch schöner / angenehmer?
Beides außergewöhnlich.
Alba hat mir direkt gefallen. Klingt edel, frisch und hübsch :)
Bei Alita hatte ich irgendwie Anita im Kopf.
Lieben Dank für die Nachricht!
Ich selbst heiße Jana. Es gab viiiiel zu viele namensträger in meinem Alter und ich habe mir immer einen Namen gewünscht der mich einzigartig macht. Daher die Idee eher etwas außergewöhnlichere Namen zu suchen.
Bei Alba muss ich an Alba berlin denken-finde ich ungünstig. Alina erinnert mich an Melitta
Die Aussprache wäre Alba. Bin allerdings am überlegen ob ich die spanische Schreibweise Alva bevorzuge. Wenn man an sport denkt bei dem namen habe ich wenig dagegen 😅👍🏼
Das mit Melitta verstehe ich leider nicht. Würdest du mir das erklären?
Hallo
Ich kenne leider eine ziemlich doofe Alba... daher ist der Name für mich persönlich negativ besetzt. Alita sieht aus wie eine flasch geschriebene Anita und daher habe ich für Alba gestimmt. Ihr habt ja diese Assoziation nicht^^
lg nic.ole.
Ja, das ist natürlich schade. Und nein ich kenne keine Alba persönlich weswegen der Name mir vllt genau deswegen so gut gefällt 🤣
Bis jetzt kenne ich den Namen nur aus der Serie "die telefonistinnen".
Ja und jane the virgin
ALBA
Ich kenne zwar niemanden, der so heißt. Aber der Name ist mir trotzdem bekannt. Heißt so nicht das Kaninchen beim "kleinen Mann"?
Ich mag den Namen. Er ist mal was anderes, ohne dabei abgedreht zu sein. Kraftvoll, passend auch für eine Frau
Finde ich irgendwie besser als Alma oder Alva.
ALITA
Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich habe den Eindruck, als ob da etwas fehlt. Irgendwie eine Kreuzung aus Melitta und Anita. Nicht meins
Lieben Dank!
Deswegen frage ich ja 😁
Ist ja manchmal besser, gerade bei außergewöhnlichen Namen wird man schnell "betriebsblind". Wobei ich jetzt auch Alita nicht als "No-Go" o. Ä. bezeichnen würde
Hallo! Ich finde Alba ganz toll. Hast du spanische (?) Wurzeln? Finde den Namen aber auch ohne Herkunft absolut gut vergebbar. Würde aber definitiv nicht alva schreiben, weil es den Namen so ja auch gibt und ich das zu verwirrend fände. Und das Kind müsste immer erklären "man schreibt aber v/man spricht aber b."
Die Melitta Assoziation hatte ich mit Alita nicht, aber Alete. Den Namen finde ich irgendwie komisch, kann es dir aber auch nicht begründen.
Total verrückt, dass du es erst erfahren hast! Aber dann hattest du scheinbar wenigstens kein schlimmes erstes trimester. Ich hoffe, du kannst deine "verkürzte" schwangerschaft genießen und wünsche dir und der kleinen alles gute :)
Lieben Dank für die lieben Wünsche! :)
Ja ich bin auch noch sehr überrollt 😅
Ich gehöre zu den wenigen Frauen die doch tatsächlich noch ihre Periode bis in den 5. Monat (zumindest bis jetzt) bekommen. Hab vorher immer daran geglaubt das ginge nicht.
Nun ja die Bohne ist der Beweis dass es doch geht 🤣
Nein das stimmt ich habe wirklich ein entspanntes erstes trimester gehabt 😄 aktuell ist es bei mir mit der Müdigkeit doch sehr enorm aber ich finde ich sollte mich deswegen nicht beschweren.
Eine Freundin von mir hatte sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe ich bleibe verschont.
Das stimmt natürlich, über die Sache mit der Schreibweise hier habe ich garnicht nachgedacht.
Ja ich habe spanische Einflüsse :) Opa
Alba könnte ruhig und bodenständig werden.
Alita könnte eine Prinzessin werden.
Lieben Dank! :)
Langsam beginnt sich bei mir ein Favorit herauszubilden. Alba scheint immer mehr zu passen.
Bodenständig ist etwas, was mir sehr gefällt
Meine Tochter hat ne Freundin namens Alita und das klingt doch deutlich anders als Anita. Ist noch nie einer auf die Idee gekommen sie wo zu nennen. Alita ist cool. Alba klingt geschlechtslos, plump und nach Sport.
Bei Alba muss ich als erstes an die Müllentsorgung denken 😅 sorry und bei Alita an "Battle Angel Alita" .....aber da bin ich vllt die einzige hier. 😅
Also Alba würde ich nicht gut finden wegen dieser Müllentsorgungseschichte ...aber ansonsten, könnte man beides vergeben. 😅
An Battle Angel habe ich auch sofort gedacht, dabei habe ich noch keine Folge gesehen...
Durch den Kinofilm der in jüngster Zeit erst darüber im Kino lief, könnten auch mehr Leute da dran denken ....aber vllt auch nicht 😅
Ich finde Alita sehr klangvoll, Alba ist aber auch in Ordnung. Aviva schlage ich die noch vor. Der ist auch was besonderes, hat eine schöne Bedeutung und wird eindeutig ausgesprochen/geschrieben