Jungename gesucht

Hallo
Wie können uns nicht einigen mit Name. Unsere Töchter heißen Leonie und Alina.
Was findet ihr am besten?
Lg nadinet84

Welche passt besser

Anmelden und Abstimmen
1

Arthur ist super! Den hatten wir auch auf der Liste. Ich finde es mit h etwas schöner.

2

Danke, das ist auch Favorit von meinem Mann. Mit oder ohne h, dass ist dann unsere 2te Problem 🤣
LG

3

Ich finde leider alle drei nicht ideal. Lukas und Artur wegen der Anfangsbuchstaben und Elias weil er mir zu ähnlich zu Alina ist. Davon abgesehen gefällt mir Lukas am besten.

4

Ich finde Arthur toll 👏 würde es aber mit h schreiben

5

ELIAS
Dafür habe ich gestimmt. Mag ich einfach, obwohl er mittlerweile so häufig vorkommt. Harmoniert auch m. E. am besten mit den Schwestern

LUKAS
finde ich in der Schreibweise am schönsten. Ist nicht wirklich meins, aber total in Ordnung. Passt auch super zu den Schwestern.

ARTHUR
würde ich so schreiben, das ist hier einfach die normale Schreibweise. Mag ich an sich auch, passt aber einerseits stilistisch m. E. nicht so gut zu den Schwestern (eher alt, hart vs. moderner und weich) und ich würde die doppelte Initiale meiden.

6

Hi,

ich bin für Artur (Arthur). Mich würde es nicht stören, dass eure Tochter Alina auch mit A beginnt, da ihr ja auch noch eine weitere Tochter ohne A habt...schlimm finde ich es nur, wenn es ganz offensichtlich gewollt so gemacht wird.

Artur ist ein echt schöner, zeitloser Name, klingt nett und ist eher selten.

Lukas gefällt mir auch ganz gut, finde ich aber eher etwas neumodischer.

Elias würde ich auf keinen Fall nehmen. Elias ist zumindest hier der absolute Sammelbegriff für alle Jungs unter 10 Jahren. Ich finde den Namen mittlerweile echt nervig, genauso wie Luca, Noah, Finn....kann man echt nicht mehr hören.

7

ArtHur gefällt mir am besten.

8

Arthur (mit h) ist super...die anderen gehören für mich in die Kategorie abgelutscht und tausend Mal vergeben.

9

Dankeschön meine lieben!
Wie haben uns für Art(h)ur entschieden. Der Opa von meinem Mann heißt auch so, und er wird sich sehr freuen dass sein erste Urenkel seine Name trägt.
Lg nadinet84