Können uns nicht entscheiden..? Girl <3

welcher ist der Favorit?

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Klara gestimmt, würde aber Clara schreiben...
Mila gefällt mir auch, ist häufiger als Clara...
Und Kalina hört und ließt sich wie eine falsch ausgesprochene Carina

2

Danke für deine Abstimmung
Ja das Problem habe ich bei Mila auch, irgendwie ist gerade eine Mila-Flut bei den Babies :)
Clara ist auch schön, jedoch hört sich Klara mit K hört sich mehr polnisch an deswegen ist das denke ich unser Favorit :) <3

11

Da ich Polin bin, hätte ich noch ändere Ideen, die Dir vielleicht gefallen:

Malina (Bedeutung Himbeere)
Kamila
Raisa (R Rollen, s wird ß gesprochen. Bedeutung: raj=paradies)

Liebe alle drei Namen! LG

weitere Kommentare laden
3

Beide Daumen hoch für Kalina! 😍👍👍Kalina ist super schön und selten! Palina gefällt mir auch gut.

4

Habe für Klara gestimmt . Finde den Namen mit K und mit C schön.

Mila gefällt mir auch gut.

Kalina mag ich nicht, da Kaline in dem Dialekt bzw. der ehemaligen "geheimen" Arbeitersprache aus meiner Stadt einfach nur Mädchen heißt. Da ist dann eine "jovele Kaline" so was wie das "lecker Mädsche" auf Kölsch.
Daher hat das einen komischen Klang für mich.😄

5

KLARA
ist mein Favorit. Normal, nicht zu oft, bodenständig, passt zu Kind und Frau. Allerdings würde ich CLARA schreiben, das sieht für mich richtiger aus und ist auch meine intuitive Schreibweise.
Buchstabieren muss man wahrscheinlich trotzdem, wobei ein Nachsatz nicht tragisch ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es oft zu Verwechslungen mit Karla kommt. Der Name gefällt mir übrigens noch besser;-)

KALINA
Klingt so/sieht für mich so falsch aus. KARLINA hingegen würde mir sehr gut gefallen und wäre mein Rang Eins: Bodenständig, normal, ohne abgedreht zu sein, auch im Erwachsenenalter noch passend#pro

MILA
Damit kann ich gar nichts anfangen#sorry Das ist für mich einfach nur ein Modename, der so weich ist, das er total untergeht. Milena, Milana, Ludmila würde mir besser gefallen. Mir fehlt einfach das Markante, was prägt.

Erweitertes Ranking:
1 Karlina
2 Karla
3 Clara
4 Klara
5 Milena
6 Kalina
7 Milana
8 Ludmila
9 Mila

6

So wie die Namen dastehen, würde ich Klara nehmen.
Schöner fände ich Clara oder Karlina, mit r.
Mila ist mir zu modisch-weichgespült-belanglos.

7

Ganz eindeutig mit großem Abstand Klara. Ein echt schöner Name, besonders mit der K-Schreibweise. Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann.

Mila finde ich extrem neumodisch. Alle Milas sind quasi maximal 5 Jahre alt...ein totaler Modename. Schön finde ich den auch nicht.

Kalina wirkt nach Tippfehler bzw. einfach erfunden. Kommt bei mir deswegen sehr Hartz-IV-mäßig rüber.

8

Kalina, aber Karlina oder Carlina geschrieben :) ansonsten Klara

9

Kalina und Mila gefällt mir am Besten. Alternativ: Galina?

10

Also ich heiße Carina und meine Schwester hat früher nur Calina sagen können, weil sie das r nicht hinbekommen hat, also ist Kalina für mich eine falsch ausgesprochene Carina oder eine abgekürzte Karolina🤔

Mila und Klara/Clara mag ich beide nicht sonderlich gern, aber Klara wäre eben sehr klassisch und klingt nach einem fröhlichen, ruhigen und intelligenten Mädchen.
Mila hingegen ist ein Modename, auch wenn es bei mir in Österreich noch kaum Milas gibt, weiß ich dass dieser Name in Deutschland ziemlich pulsiert und beliebt ist.
Dennoch mag finde ich ihn dann doch einen Ticken besser als Klara, einfach weil ich den Klang mag, gefällt mir auch tausendmal besser als nur Mia.
Ansonsten würde mir noch Mira oder Mina einfallen, das klingt meiner Meinung nach nicht ganz so nach einem „0815-Namen“ wie Mila🙃

Liebe Grüße🌷