Nur aus purem Interesse, weil es hier vor einer Weile mal aufkam und ich den Namen mag, nicht aus aktuellem Anlass:
Was assoziiert ihr mit dem Jungennamen AMON?
Amon
Hallo,
Mir gefällt der Name sehr gut und er steht auch schon seit längerem auf unserer Liste :)
Welchen aktuellen Anlass meinst du ? Hab ich da etwas wichtiges verpasst ?
Lg Maren
Ich meinte nur, dass ich aktuell nicht schwanger bin
Achso 😅😅 ich dachte irgendjemand mit dem Namen Amon wäre negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen
Ich finde den Namen außergewöhnlich aber immer noch vollkommen vergebbar. Mir gefällt der Klang sehr gut.
Ich denke dabei irgendwie an einen Künstler. KENNE niemanden mit diesem Namen außer dem Musiker Amon Tobin, vielleicht liegt es daran.
Wikinger
Okay, das hätte ich jetzt nicht erwartet Wieso Wikinger?
Wegen der Metalband Amon amarth, bei denen sich das wikingerthema durchzieht
Hey, mir kommt als erstes Amon Göth in den Sinn. Für mich gehört eher zur Kategorie "unvergebbar"
Lg ag86
Ich muss als erstes an die Band Amon Amarth denken. Das is aber positiv besetzt bei mir
Bin im Hinterkopf auch bei Amon Göth und ergänze den Namen zudem immer automatisch zu Ammoniak..
ich denke an den könig aus der bibel, der war glaube ich kein guter... und irgendwie an mammon und den dazugehörigen vers, somit ebenfalls negativ. auch klanglich ist der name nicht meins.
Nee, gut war der nicht wirklich
Ich mag halt den Klang und die Bedeutung.
Ich denke ebenfalls an Amon Göth und Ammoniak, außerdem ist mir der Name zu klanglos.
Allerdings wäre A(a)ron ebenfalls nichts meins, also kann es nicht nur daran liegen, dass mir der Name nicht zusagt... hm, mal sehen, ob ich noch drauf komme, woran es liegt.