Hallo zusammen,
wir verzweifeln an einem Mädchennamen.
Er sollte kurz sein und ohne Zweitnamen auskommen.
Was sagt ihr zu den oberen Namen? Was gefällt euch gut, was gar nicht und warum?
DANKE
Kurzer Mädchenname
Welcher Name gefällt euch am besten?
Wir haben auch eine Nele, daher wäre das mein Favorit :) . Dicht gefolgt von Merle (ist so ne Sache mit der Aussprache, zumindest hier in Süddeutschland) und Nora. Die anderen Namen entsprechen nicht so meinem Geschmack.
Alles Liebe
Milli
Wie kann man denn Merle falsch aussprechen?😅
Glaub mir, die Schwaben können das! Das klingt dann wie Märlää... ;)
Yuna und Ylvi gefallen mir persönlich nicht. Liegt vielleicht am Y, das macht Namen für mich irgendwie immer so gewollt ausgefallen. Ich würde mir aber auch nichts negatives denken, wenn ich jemanden mit dem Namen kennenlernen würde.
Die anderen finde ich aber alle sehr schön. Habe für Elisa abgestimmt, weil ich den am klassischsten finde und er für mich am besten alleine steht. Bei Nele würde ich mir glaube ich noch einen zweiten Namen wünschen, damit es "vollständiger" klingt.
Ich finde yuna leider ganz schlimm.
Das ist so eine unsinnige Aneinanderreihung von Buchstaben, die gerade Mode ist.
Ansonsten sind es fast alles schöne Namen.
Ich würde Merle oder Nele nehmen.
Wir haben auch eine Nele, daher ganz klar Nr. 1, wobei hier bestimmt gleich wieder die Diskussion losgeht, das wäre kein vollständiger Name 🙄. Persönlich finde ich Cornelia aber ganz grauenhaft, mag Nele aber total gerne.
Elisa ist meine Nr. 2 und wäre mein Wunsch für unsere kommende Nr. 3 gewesen. Mag aber mein Mann leider nicht.
Nr. 3 wäre Merle.
Die anderen mag ich nicht so, wobei Ylvi nicht schlecht ist (mag nur das Y nicht).
Ich gehöre noch zu der Generation, die bei Nora an Thomas Anders' Halskette denkt, daher ist der für mich irgendwie raus (ich mag aber auch den Klang von Nora, Cora etc. nicht so, vermutlich durch das o).
Ich bin für Elisa, weil die anderen für mich alle so Richtung Lalala-Namen gehen.
Sieh es positiv: Alles gut vergebbar - eine schlechte Wahl könnt ihr also schon kaum noch treffen 😉
Richtig toll finde ich Nora.
Nele, Merle: wir haben zwar eine Nele in der Familie, aber so richtig toll finde ich den Namen irgendwie nicht; nett halt, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du analog zu deinem Profilnamen einen eher glitzerlosen Vornamen ohne Glanz & Gloria suchst, wärst du allerdings meiner Meinung nach mit Nele gut bedient Merle gefällt mir besser..
Alba: nicht so arg meins; finde Alva schöner..
Ylvi, Yuna: würde diese beiden Namen zu Ylva zusammen legen Yuna würde ich eher Juna schreiben, Ylvi tatsächlich Ylvi. Letzterer ist (neben Yara) einer der ganz wenigen Namen, die ich mit Y am Anfang besser finde als die Varianten mit J oder i am Anfang..)
Nora: mmh, naja, an sich ja völlig ok, aber ich bin einfach von Thomas Anders' Nora-Goldkettchen fürs Leben geschädigt; ist immer das erste, was mir bei diesem Namen in den Sinn kommt Idee: Flora
Elisa: hübsch, geht immer. Fällt für mich aber schon nicht mehr in die Kategorie "kurzer Name", da Elisa dreisilbig ist. Wenige Buchstaben, aber längerer Sprech Wie wäre einfach Lisa?
Die Namen stehen in meinem Ranking:
ELISA
Den Namen mag ich einfach, tendenziell selten, trotzdem bodenständig, unkompliziert, passend in jedem Alter.
ALBA
Wie auch Elisa immer passend und unkompliziert. Mag ich lieber als Alva oder Alma. Seltener als Elisa, gefällt mir klanglich ein bisschen weniger. Trotzdem ein toller Name.
NORA
Die "äußeren Parameter" stimmen für mich: selten, unkompliziert, in jedem Alter passend. Allerdings hat der Name m. E. einen zu dunklen Klang, das mag ich nicht so.
MERLE
Auch ziemlich selten und trotzdem unkompliziert. Klanglich aber nicht meins, irgendwie ein wenig farblos, das mag ich nicht so. Hat für mich einen leicht kindlichen Touch.
YLVI
Ist mir zu kindlich. YLVA würde mir da besser gefallen, weil es weniger nach Koseform klingt. Allerdings beides m. E. ein bisschen zu sehr "Wickie".
NELE
Ist mir zu klanglos. Da bleibt nichts hängen. Merle hat das tendenziell auch, aber durch das R etwas mehr Klang. Hier fehlt mir etwas Markantes. Hat auch eine Tendenz zum Kindlichen. Mag ich nicht.
YUNA
Farbloser Modename, bei dem etwas Markantes fehlt. In der Schreibweise mit Y m. E. das auch noch pseudo-individuell. Gefällt mir gar nicht
Ich finde Ylvi toll...
Ich auch.