Bei uns ist der Name momentan kein Modename. Hin und wieder liest man ihn mal. Eine Freundin von mir meinte jetzt allerdings, er wäre Top aktuell und "im Kommen". Deshalb rein Interesse halber: ist der Name bei euch in der Region häufiger anzutreffen bzw. könnt ihr das bestätigen? Dass andere den Namen auch vergeben, spricht ja nur dafür, dass ihn mehrere schön finden. Das würde mich nicht stören. Aber 3 Samuels in einer Kiga Gruppe, Klasse usw müssen jetzt auch nicht unbedingt sein. Lasst mal eure Erfahrung da und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)
Samuel
Ist Samuel bei euch in der Region häufig?
Arbeite seit 12 Jahren täglich therapeutisch mit Kindern und hatte noch nie einen Samuel dabei (Thüringen).
Finde den Namen ganz toll- nehmt ihn!!!
Kenne nur einen und der ist 43 Jahre alt. Toller Name!
Hallo, wir wohnen in BW und ich kenne keinen einzigen Samuel . LG
Samuel ist ein wunderschöner Name!
Ich kenne nur zwei davon - einer ist 21, der andere 11 Jahre.
Das ist meiner Einschätzung nach ein Name, der in bestimmten Kreisen schon immer häufig ist, aber so in der breiten Masse eigentlich gleichbleibend wenig vorkommt.
Ich kenne einen Samuel, der 30 ist. Sonst keinen. Denke nicht, dass es ein Modename ist. Dafür ist er doch zu selten.
Ich bin aktuell hochschwanger und unser Sohn soll wahrscheinlich auch so heißen - ich finde den Namen also sehr schön ☺️
Bei uns ist Samuel nicht häufig, was ich aber nicht verstehen kann! Ist ein toller Name 🙌
In meinem Umfeld ist der Name sehr häufig. Spontan fallen mit mind. 10 ein.
Die sind allerdings alle zwischen 15 und 30 und alle aus christlichem, tendenziell frommem Elternhaus.
Die meisten Samuels kenne ich im Schwabenländle, auch ein paar, wenn auch weniger in meiner Heimatstadt, Region Köln.
Für das letzte Jahr taucht der Name Samuel übrigens in den Statistiken der GfdS bis Rang 15 nicht, auf, nicht einmal bei ZN oder in den Regionalen Listen.
Ich kenne nur ein einziges Kind mit diesem Namen. Beide Elternteile arbeiten in der Kirche. Mir wäre der Name zu religiös.