Wie findet ihr den Namen Denny???

Hallo
frage steht oben.
Vielleicht gibt es hier jmd. der ihn schon vergeben hat?!
Würde mich über eure Meinung freuen!

3

O.K. ...wenn er mal Friseur oder Schlagersänger wird #sorry.

1

Abkürzung für Dionysos bzw. amerk. Koseform von Dennis, jedenfalls für mich kein voller Vorname, den man einem Kind geben sollte.

2

Hallo, hört sich wie eine Abkürzung an. zb. von Daniel oder Dennis. Kein vollständiger Name finde ich. LG

4

Hatte mal einen Denny in einer Klasse und JEDER hat gefragt, wie er denn "in echt" heißt. Solche niedlichen Kosenamen auf i, y usw. werden für Jungs eher peinlich, sobald sie das Kleinkindalter hinter sich gelassen haben..

Eher Daniel/Dano, Deno, Dennis (wenn sein muss#schein)..

5

Er gefällt mir überhaupt nicht. Und darüberhinaus wirkt er auch wie ein falsch geschriebener „Danny“.

6

Gab es inden 80ern in meiner Kindergartengruppe und Grundschulklasse zu Hauf! Schon Jahre nicht mehr dran gedacht, ich spühre gerade einen Hauch Nostalgie! :-D

War aber immer eine Abkürzung, meistens für Daniel oder Dennis. Als NAme würde ich ihn wirklich nicht vergeben, er wirkt leicht prollig. #sorry

7

Schlimm, da sind Vorurteile vorprogrammiert

8

Wie meinst du das ?Also welche Vorurteile ?

9

Z.b. Von Lehrern, die automatisch meinen, er kommt aus einer bildungsfernen familie

10

Meine erste Assoziation ist: Da hat jemand eine Abkürzung für Daniel gesucht und aus Versehen falsch geschrieben... Als Abkürzung völlig in Ordnung, aber niemals als "richtiger" Name, der im Pass steht. Die Hälfte wird ihn falsch schreiben, die andere ständig fragen, wie er denn wirklich heißt. Das ist vorprogrammiert, deswegen würde ich es lassen.

11

Wie die meisten Abkürzungen ist er für ein Kind ok, als Erwachsener würde ich so nicht heißen wollen.