Suche einen schönen Namen für Henris kleine Schwester

Im Oktober kommt Baby nr. 2 und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen.

Zur Auswahl stehen schon:

Ella
Sofia
Paulina
Liana
Leana
Leni

Habt ihr noch schöne Ideen?
Das Problem ist, dass viele Namen, die mir gefallen bereits vergeben sind bei Freunden.

Ich freue mich von euch zu lesen.

1

Hallo!
Ich find mit großem Abstand Ella am besten. Statt Paulina würde ich Paula nehmen. Sofia finde ich auch nicht so toll und die L-Namen passen für mich nicht gut zu Henri. Leni würde ich auch nicht nehmen, weil er wieder auf I endet.
Ich schlage noch vor:
Jonna
Tilda
Marta
Frieda
Ida
Anna
Eva
Lola
Lina
Mina

Was dabei?
Grüße Jujo

2

Henri ist ein toller Name.
Ich würde dann beim Mädchen wahrscheinlich keinen Namen auf -i / -ie wählen.

Meine Vorschläge:

Henri & Laura
Henri & Greta
Henri & Luisa
Henri & Hannah
Henri & Elisa
Henri & Sarah
Henri & Carla

3

Henry und Ella passt sehr gut zusammen.

Henry & Theresa hätte ich noch anzubieten :)

4

Ella: hübsch
Sofia: sehr schön, würde ich Sophia schreiben, dann #pro:-) Sophie & Henri fänd ich zusammen auch nett.
Paulina: zu Henri find ich Paula oder Pauline passender
Liana, Leana, Leni: alle weg #schein lieber Henri & Lena/Lina/Lara/Luise, wenn schon lalelu ;-)

5

Hi

Ella & Henri 😍

Jule
Mia
Anni
Emmi
Lilly
Luna
Lia
Frieda
Greta
Lotta

Liebe Grüße
Lilly

6

Liana, Paulina und Sofia finde ich sehr schön.

Elisa fände ich auch noch passend ;-)

7

Lina, Anna, Emma, Leah, Mona

8

Heinri und Linda fänd ich schön

Von deinen Namen: Ella, Paulina(Paula)

9

ELLA
ist für mich ein Spitzname. Als vollwertiger Name m. E. ab dem Teenageralter unpassend und unseriös. Lieber ELENA oder ELISA(BETH). Klingt vollständiger und passt besser zu einer erwachsenen Frau.

SOFIA
Mag ich an sich. Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann. Schreiben würde ich SOPHIA, alles andere finde ich in Deutschland unnötig kompliziert. Hier ist halt die Schreibweise mit ph deutlich geläufiger.

PAULINA
Mag ich auch, ist mir aber durch die Lina-Endung ein wenig (wenn auch nicht dramatisch) zu kindlich. Schöner finde ich PAULA oder PAULINE.

LIANA
Nicht wirklich meins, da klingt mir die Liane zu sehr durch. Außerdem wirkt der Name auf mich etwas eingebildet. Schöner finde ich ELIANE und ELIANA, oder LILIAN(A).

LEANA
wirkt auf mich wie Liana oder Lea in zwanghaft besonders. Finde ich schlimm#sorry

LENI
Ein Spitzname. Der Name ist mir zu niedlich und unseriös für eine erwachsene Frau und auch für einen Teenager. Das sage ich, obwohl ich mit einer Leni aufgewachsen bin und bis heute losen Kontakt zu ihr habe (und die ist nicht unbedingt das, was man niedlich nennt;-)). Würde ich nur als Spitzname nehmen. Lieber: LENA, ELENA, ALENA, MILENA, MAGDALENA, LENNJA.

Ideen:
Elena
Elisa/Elisabeth
Paula
Pauline
Eliana
Eliane
Lilian(a)
Lena
Alena
Magdalena
Lennja