Namen für unser Trio

Ein Hallo in die Runde der Mütter und werdenden Mütter#winke

Nachdem mein FA uns für unseren zweiten Zwillinge jeden Monat beim Ultraschall ein anderes Geschlecht gesagt hat, hat er sich am Freitag auf Drillinge korrigiert#schock

Mittlerweile haben wir die Nachricht verdaut. Grob geplant waren eh drei Kinder#rofl

Es werden zwei Jungen und ein Mädchen.
Eigentlich standen die Namen
.

Emil und Anton
oder
Emil und Luise

Wir lieben beide bis heute die Erich Kästner Bücher, daher die Namen.
Jetzt kommt es uns aber blöd vor, alle drei zu nehmen, weil Pünktchen ja eigentlich Luise heißt (wobei wir den Namen wegen dem doppelten Lottchen genommen haben – ich war immer ein großer Fan von Luise Palffy).
Was meint ihr? Emil, Anton und Luise, oder sollen wir einen der Namen austauschen.

Wir haben schon ein paar Ersatznamen, aber wir sind uns nicht sicher, ob sie so gut zu den Emil und Anton/Luise passen.

Martin
Justus
Johann
Kasimir

Minna

Danke für eure Hilfe!
Rahel und Kevin mit dem Trio im Bauch

1

Ich finde Emil, Anton und Luise perfekt und würde garnicht mehr weiter suchen 👌

2

Wir sind uns unsicher, weil bei Pünktchen und Anton Anton und Luise beste Freunde sind. Da bleibt Emil dann irgendwie außen vor...

3

Ich finde die Kombi perfekt... Und zu euren Bedenken... Luise wird ja eigentlich immer Pünktchen genannt, von daher für mich persönlich unproblematisch.

Ansonsten vielleicht Emil, Anton und Luisa?

lg nic.ole.

weitere Kommentare laden
4

Ich finde die Kombi total Stimmig würde ich so nehmen :-) ich persönlich mag Martin lieber als Anton aber zu der Kombi mit Emil und Luise passt Anton einfach besser.

6

Die Namen sind super, noch besser würde mir Luisa gefallen!

7

Emil, Anton und Luise finde ich ganz toll. Passt perfekt.

8

Ich kann eure Bedenken verstehen.
Bei normalen Geschwistern wäre es mir egal, bei Drillingen würde ich es, glaube ich, umgehen. Ich hätte, glaube ich, Sorgen, dass das von vornherein die Fronten klärt: Pünktchen und Anton im Doppelpack, Emil alleine. Vor allem, weil ihr ja bewusst nach Erich Kästner gegangen seid. Wenn das Zufall wäre, wäre es mir egal.

Zu euren Namen:
MINNA
würde ich nicht machen: Zwei Menschennamen und plötzlich eine Taube finde ich komisch.

JOHANN
Finde ich klanglich und stilistisch am passendsten. Wonach gewählt? “Drei Männer im Schnee” oder “Das fliegende Klassenzimmer”?

MARTIN
Mag ich auch gerne, ist allerdings härter als Emil und Luise und nicht so “modern” bzw. “zeitlos”.

KASIMIR
Hat was. Passt zu Emil und Luise, ist aber nun mal der Schneemann, das finde ich wie bei Minna eher seltsam.

JUSTUS
Ist nicht meins, obwohl ich ein Fan von Dr. Johann Bökh bin. Für mich ist das so ein demonstrativ gebildeter Name, der für mich gleich "eingebildet" impliziert. Justus, BWL-Student ist auch nicht die beste Assoziation.

Wobei für mich eigentlich Anton und Emil die perfekte Kombination ist. Luise passt auch gut dazu.
Dramatisch fände ich die Dreierkombi auch nicht.

11

Danke für deine Meinung. Ja, die gleichen Sorgen habe ich auch. Johann wäre tatsächlich nach beiden. Mein Mann liebt 3 Männer im Schnee und ich mag Dr Bökh:-)
Der Name war einer unserer 3 Favoriten mit Emil und Anton.

27

Wo ich das gerade lese: wie wäre analog dazu Emil, Anton, Johanna?

weiteren Kommentar laden
9

Emil, Anton und Luise finde ich super schön! Alles wunderschöne Namen, ich würde dabei bleiben. Das mit Pünktchen und Anton würde mich gar nicht stören...das ist nur eine Geschichte und bezweifle mal ganz stark, dass deswegen der Emil ein Außenseiter wird.

10

Macht euch keine Aussenseitergedanken, wenn Pünktchen und Anton zusammenhängen, hat Emil dafür die Detektive oder die drei Zwillinge als Verstärkung 😉

Ich finde, die Namen passen prima zusammen 👍🏻 Auch ohne Kästner-Bezug ❤️

12

Wir haben einen Emil Mika und einen Oskar Anton, ein Mädchen hätte Frieda Josefine geheißen. Eventuell sonst noch Paula, Clara, Carla?

13

Wow wie toll! Drillinge 🍀🍀🍀 Ich finde eure Namen Perfekt! Wir haben auch Erich Kästner Namen: Justus und Emil. Ein dritter Junge würde Gustav (mit der Hupe 😄) heißen. Ich finde Luise super dazu. Oder eben Pony (Hütchen) 🤪

Also ich wäre definitiv für Emil, Anton und Luise👍🏻