Umstimmung kurz vor der Geburt?

Hallo, ich bin verunsichert... und das wenige Tage vor ET.
Eine Freundin meinte heute, dass es sie gar nicht stören würde, wenn wir unser Kind auch Lara nennen würden. (Wir wohnen 500 km entfernt und sehen uns daher sehr selten).
Mein Mann und ich fanden den Namen Lara super, ich hatte ihn wegen der Freundin aber ausgeschlossen.
Wir hatten uns dann auf Laura geeinigt, wobei meinem Mann Lara nie aus dem Kopf ging und ich immer wieder nach Alternativen zu Laura gesucht habe (weil zu oft, zu 90er, zu nett... ).

Welcher Name gefällt euch besser? Der Bruder heißt Silas.
Der Zweitname steht fest: Marisa

Danke für eure Meinungen :-)

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich wäre ja für Marisa als Rufname #verliebt

Laura finde ich eine Spur klassischer als Lara (was ich an sich mag), aber sie geben sich nicht viel und sind beide nicht so meins.

1

Ich habe für Laura gestimmt. Lara finde ich recht hart.

8

Hi,

Laura und Lara finde ich in etwa gleich gut. Aber wenn ihr euch Lara schon so lange in den Kopf gesetzt habt, dann würde ich den auch nehmen. Zum Zweitnamen passt Lara auch besser. Ich finde es auch ganz cool, wenn ihr vielleicht noch bis zur Geburt mit der Entscheidung wartet und euch mehrere Optionen offen haltet. Wenn man das Baby erstmal live sieht, dann weiss man schon eher welcher Name passt.

3

Ich finde in der Kombination ist Lara Marisa vom Klang her viel schöner als Laura Marisa.
Generell finde ich Lara auch etwas schöner, wobei beides nicht so meins ist. Marisa finde ich aber sehr schön!

4

Das klingt für mich so, als wäre Lara euer Herzensname und Laura nur ein Kompromiss - ihr habt grünes Licht für euren Favoriten bekommen, also go for it! :)

5

Hallo, ich mag Lara seeeehr viel lieber als Laura, aus den gleichen Gründen wie du. Da es euer beider Favorit ist und die Freundin nichts dagegen hat, würde ich Lara nehmen. Wenn du von Laura überzeugt gewesen wärst, würdest du nicht nach Alternativen suchen.
Allerdings finde ich Marissa schöner als Marisa 😬
Alles Gute für die Geburt. LG

6

Ich würde Lara nehmen.
Mit persönlich gefällt Laura besser, hier wirst du aber nur Objekte Meinungen hören und eigentlich ist es ja Wurst was „uns“ besser gefällt. Beide Namen sind schöne, vergebbare Mädchennamen aber man merkt dass ihr definitiv nicht von Laura überzeugt seid. Heißt für mich ganz klar: Lara 🥰

7

Lara!!

Weil ihr es wollt!! :D

19

Wie wäre es mit Liara, nicht so häufig, aber eindeutig Schriftweise und Aussprache.

9

Ich bin auch für Lara Marisa. Lara ist für mich etwas "eleganter" als Laura und klingt in der Kombi zu Marisa schöner. Bleibt bei euren Herzensnamen;-)

10

Wenn ihr so am Namen Lara hängt, dann nehmt ihn.
Ich wäre allerdings auch für Marisa als Rufnamen. Geht ja auch in der Kombi Lara Marisa.
Zu Silas (toller Name) finde ich Lara und Laura beide ziemlich blass. Aber Marisa gefällt mir sehr gut, passt für jedes Alter und ist nicht so inflationär häufig.