Guten Morgen ihr Lieben.
Unsere Carlotta bekommt einen kleinen Bruder und das sind aktuell meine Favoriten. Wir wohnen in Bayern, nur als Nebeninfo.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt welcher Name euch am besten gefällt, auch eben zu unserer Carlotta, Lotti gerufen.
Es wäre ganz nett wenn man den Namen auch abkürzen könnte, ist aber kein muss. Also falls ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit. Mein Mann hält sich bisher bedeckt 😅
LG Loreley mit Prinzessin 2J9M 💕 und Bubi im Bauch 21+1💙
Carlotta bekommt einen Bruder 💙
Welcher Jungenname?
Johannes Johannes Johannes 😍🥰
Ich habe für Johannes gestimmt.
Wie findest du Matti ?
Mir würde Matthias auch gefallen und dann halt abkürzen. Mal sehen...
Zu Carlotta passt für mich Johannes am besten, wobei mir der Name Leonard (aber unbedingt ohne h ) besser gefällt.
Elias wäre mir viel zu soft zu Carlotta. Eher passend fänd ich da zB Tobias, Nicolas, Matthias..
Korbinian finde ich einerseits schon irgendwie gut und auch passend, aber mir springt immer zu sehr der "Korb" ins Auge So ein Zwischending zwischen Elias und Korbinian wäre vielleicht Kilian oder Konstantin
JOHANNES
passt m. E. am Besten. Gleiche Länge, kann man auch kosen (Jan, Hannes, Jojo, Hans, Johann, etc.). Stilistisch nicht so ganz passend, aber m. E. am besten.
LEONHARD
Ist für mich ein Nachname. LEONARD hingegen ein Vorname Auch nicht so hundertprozent passend vom Stil her, aber okay. Spitznamen: Leo, Leon, Lelo, Lennard, Nardo
KORBINIAN
Finde ich an sich nicht schlecht, obwohl ich damals bei der "kleinen Hexe" immer über den Namen drübergelesen habe, weil er mir zu kompliziert war. In Bayern sieht das sicher anders aus
Trotzdem würde ich ihn nicht nehmen, weil es m. E. ein völliger Stilbruch zu Carlotta ist.
ELIAS
Ich mag den Namen sehr gerne, obwohl er derzeit ziemlich häufig ist. Ohne es genauer erklären zu können, finde ich ihn aber stilistisch nicht so passend zu Carlotta. Spitznamen> Eli, Lias, E
Ideen:
Leander - Lelo
Matthias - Mattis, Mats, Thies, Matze
Benedikt - Bene, Ben, Bendix, Bennet
Jannik - Jan, Nick
Matteo - Teo, Matti
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort💕.
Komischerweise finde ich Leonard sehr seltsam und kann mir nicht vorstellen wie man das aussprechen soll ohne h... liegt vermutlich an der Region hier aber kenne ich auch gar nicht so.
Korbinian ist hier sehr häufig was mich eher wieder abschreckt.
Aus deinen Vorschlägen gefällt mir Matthias und Benedikt noch sehr gut.
Ein Vorschlag:
Carlotta und Lars (Lasse)
LG