Hallo zusammen. Gestern hatte ich schon nach Meinungen zum Namen Maxim gefragt und er kam ja eigentlich ganz gut an. Im Grunde war unsere Liste schon auf die Namen Erik und Konstantin geschrumpft, wobei ich mich nicht wirklich mit Erik anfreunden konnte und mein Mann nicht mit Konstantin.
Deswegen haben wir gestern nochmal zusammen gesessen und überlegt welche Namen noch in Frage kommen würden. Ich glaube für eine Umfrage sind es noch zu viele deswegen würde ich gerne so eure Meinung hören.
Nicolas (Mein Mann ist nicht richtig überzeugt, leider)
Jakob
Maxim
Vincent
Oskar
Felix
Neue Liste, neues Glück? 😁
Aus deiner Liste gefallen mir alle, außer Vincent. Aber das kann ich dir auch nicht richtig begründen. Oscar mit C stand auch auf meiner Liste. Wenn dich Erik nicht überzeugt, wie findest du Erich? Den hätte ich gerne an einen Sohn vergeben. Erinnert weniger an einen Disney Prinzen :)
Nicolas und Jakob sind nicht so meins, klingen mir zu langweilig. Vincent und Oskar gefallen mir gut, Felix auch, das ist aber eher ein all-time-favourite für mich. Maxim ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack (kann man so schlecht rufen oder schimpfen 😉) aber wenn er euch gefällt, durchaus eine gute Wahl.
Eindeutig maxim Nicolas oder Felix oder in einer Kombi
Maxim Felix
Oder
Nicolas Felix
Wobei mir die erste besser gefällt die anderen sind zu sehr Modename
Finde die anderen Name der klanghafr klassisch und schön
Ich mag eigentlich alle eure Namen. Nicolas steht bei uns auch auf der Liste. 👍
Jakob, Felix und Oskar mag ich sehr gerne.(die sind bei uns leider alle im Umfeld schon vergeben).
Vincent mag ich von eure Liste am wenigsten. Maxim würde bei dieser Liste dann auch eher weiter hinten anstehen.
Bei uns steht noch Lennard auf der Liste, vielleicht wär das auch was für euch. 😉
Meine Reihenfolge wäre:
1.Oskar (find ich sehr schön, leider mag mein Mann den nicht)
2.Vincent und Nicolas (find ich auch noch schön)
3.Felix,Jakob und Maxim find ich „ok“
Jakob, Constantin und Vincent sind wunderbare Namen. Ich mag die absolut gerne. Waren alle drei im Rennen. Es wird ein Vincent bei uns. Er kommt in den nächsten Tagen....
Nicolas - da bin ich bei deinem Mann, gefällt mir nicht so.
Jakob - find ich super 👍
Maxim - ganz okay
Vincent - find ich an sich ganz gut, aber irgendwas stört mich an dem Namen, weiß nicht genau was
Oskar - wäre mir zu plump
Felix - ein Klassiker, geht immer
Oskar und Felix finde ich sehr gut , Oskar liegt gerade auf meinem Schoß und schlummert nach dem Stillen
Mir gefallen alle außer Maxim.
Am liebsten mag ich Nicolas.