Welcher Name gefällt euch am besten?

Das leidige Thema Vornamen....

Mir gefällt am besten;

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Also wenn Marlie ein s hätte und eine Marlies wäre, wäre das mein absoluter Favorit. Auch wenn das L weg wäre und es eine Marie, würde ich auf jeden Fall dafür voten.

So fällt es mir schwer, mich zwischen Sina, Nina und Romy zu entscheiden, stimme aber mit minimalem Vorsprung für Sina.

Alles Gute
Yvi

8

Estelle und Stella gefallen mir gut, auch die Bedeutung. Bei Estelle muss ich an die
süße kleine kecke Schwedenprinzessin denken. Sonst ist mir der Name noch nicht
begegnet, ich finde ihn schön (nicht nur wegen der Prinzessin). Stella hört sich für mich
klar und auch edel hat, ähnlch Clara. Aber nur wenn das St gesprochen wird und nicht
Schtella. Beide Namen sind zudem nicht häufig.

LG

2

Ich würde aus Marlie eine Marelie machen.

3

Ich mag, in dieser Reihenfolge, Stella, Romy, Nina und Sina.
Sia ist mir „zu wenig Name“.
Jil hat was prolliges an sich.
Marlie finde ich irgendwie seltsam, wie Marlies ohne s (Marlies mag ich aber nicht so), Marnie würde ich dagegen mögen (vllt. gleichauf mit Romy)

4

In meinem Ranking:

ESTELLE
Mag ich gerne. Verbinde ich mit einer hübschen jungen Frau, die ich von ein paar Jahren kennengelernt hab;-) Ich würde mich fragen, ob ihr franz. Wurzeln habt, finde den Namen aber auch ohne nicht unpassend. Nicht zu hart und nicht zu weich, selten, unkompliziert, auch für eine Frau passend#pro

STELLA
Etwas kraftvoller als Estelle und etwas (wenn auch nicht viel) häufiger. Mag ich auch sehr gerne. Passt ebenso in jedem Alter. Irgendwie denke ich immer an Pferde und ich hab keine Ahnung, weshalb. Ich bin nie geritten und kenne auch keine Stella, die Pferdeverrückt war#kratz

SINA
An sich ein schöner Name. Selten, unkompliziert, immer passend#pro Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu weich.

JILL
Ich bin kein Fan von kurzen Namen. Die sind immer schon vorbei, wenn sie gerade angefangen haben;-) Der Name ist recht kraftvoll, das gefällt mir, allerdings einfach nicht mein Geschmack. Ich würde mit doppel-L schreiben, so werden alle Jills geschrieben, die ich kenne.

ROMY
Klingt mir zu sehr nach Spitzname. Finde ich einfach zu niedlich für eine erwachsene Frau. ROMINA hingegen fände ich sehr schön und käme für mich nach Stella.

NINA
Ebenfalls sehr kindlich und sehr weich. Finde ich bis zur Pubertät passend und danach nicht mehr. Weiche Namen klingen für mich meistes nach zartem Gemüt und wenig Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit.

SIA
Das ist für mich eine Aneinanderreihung von Buchstaben#sorry Damit kann ich gar nichts anfangen. Ich mag schon Pia und Mia nicht wirklich, weil zu kurz und zu weich. Hier wirkt es einfach, als hättet ihr den ersten Buchstaben ausgetauscht, um etwas Neues zu erfinden#sorry Sehr weich, sehr austauschbar, sehr erfunden. Lieber SINA, MIA, PIA, ALOISIA, ANASTASIA

6

Hab MARLIE vergessen#klatsch

Der wirkt auf mich wie eine verunglückte Marie oder Marlies. Irgendwie seltsam#sorry Mit Namen auf -i oder -lie kann ich eh nicht viel anfangen, die klingen für mich meistens nach einer Koseform (gerade -lie).
MARIE finde ich total in Ordnung, käme für mich nach Sina. Als Rufname zwar sehr selten, aber durch die häufige Verwendung als ZN irgendwie langweilig. Maria käme auf Rang 2.
MARLIES ist mir zu altbacken, finde ich heute unpassend. Ich denke sofort an eine Marliese, die ich kenne. Eine toughe Frau, aber heute trotzdem nicht passend.

9

Wir wohnen im belgischen Raum wo viel französisch gesprochen wird, das stimmt 👍🏻 Finde die Namensfindung eh schwer😬. Sia ist eigentlich mein Favourit. Der Zweitname wird definitiv Grace.
Problem bei Estelle ist das unser Nachname auch mit E anfängt. Klingt das nicht seltsam dann?!

weitere Kommentare laden
5

Ich finde Marlies zu niedlich, Marlies aber zu "alt". Wie gefällt euch Marnie?

10

Marnie ist gar nicht unseres. Klingt wie eine Manie😬. Sorry! Nicht böse🌸

16

Okay, wenn man den Begriff kennt verständlich (tun nicht viele). Zudem hieß eine Freundin von mir so, deshalb Gewohnheit ;) ich finde ihn sehr schön

7

Hallo,
Stella und Romy sind bei mir gleichauf
Dann kommt Nina.

Jill fänd ich mit zwei l schöner.
Marlie klingt für mich irgendwie nicht richtig.
Marie, Malie oder Marnie würden mir besser gefallen.

Sia, Sina und Estelle gefallen mir nicht.

13

Sorry, aber mir gefällt keiner der Namen:

Stella: Ist für mich ziemlich bildungsfern und wenig seriös. Kann mir darunter wirklich keine erwachsene, erfolgreiche Frau vorstellen, sondern nur kettenrauchende Teenies....

Sia: Ist für mich wegen der Sängerin Sia unvergebbar. Das kommt nicht wie ein Name rüber, sondern man denkt sofort nur an die Sängerin...

Nina: Finde ich sehr babyhaft...das ist so ein "lala"-Name. Kann man vergeben, aber mir gefällts nicht.

Marlie: Da fehlt eindeutig das s. Marlies wäre sooo ein toller, seltener Name. Den fände ich richtig gut, aber mit Marlie bleibt mir nur ein Stirnrunzeln...

Estelle: Finde ich zu abgehoben und pompös. Gar nicht mein Fall, wirkt sehr künstlich.

Jil: Wenn dann würd ich es Jill schreiben. Kann man vergeben, mir gefällt aber das "Tsch" nicht so sehr. Das erinnert halt sehr an typische Harzt-IV Namen...

Sina: geht so, nicht mein Fall, weils auch etwas babyhaft ist, aber das ist der beste Name der Liste.

Romy : Mag ich überhaupt nicht. Kommt bei mir für eine Erwachsene sehr unseriös und babyhaft rüber.

Hier mal ein paar Vorschläge:
Svea, Amalia, Mara, Lilian, Eliana, Liliana, Marit...

14

Danke für deine Gedankengänge aber leider ist für uns kein Name dabei der uns Zusagen könnte. Haben zu unterschiedliche Geschmäcker 😉🌸👍🏻

15

Und würde Emília noch gefallen. Jedoch heißt die Kleine der Schwester meines Mannes Emelie. Das ist schon arg ähnlich 😅

weiteren Kommentar laden
17

Huhu Liebes,

ich finde Nina ganz toll, alle Ninas, die ich kenne, sind ganz tolle liebe Menschen 😍

Stella mag ich auch gerne.

Estelle dagegen finde ich kitschig und unseriös.

Marlie finde ich zu niedlich.

Den Rest finde ich in Ordnung.

LG Luthien

18

😂Hey! Schön von Dir zu lesen!!!! Dachte immer : gibt 10000 tolle Mädchennamen.und wenn man wirklich einen braucht dann fällt es echt schwer!!! 👍🏻. Wie geht es Dir??

19

Das stimmt, vor allem muss man sich auch mit dem Mann einigen 😅

Mir geht's ganz gut, ich bin gerade im letzten Zyklus vor der 1. IVF und hoffe auf ein kleines Wunder.