Nochmal neu: bitte stimmt nochmal ab

Eben war Jasper nicht mit in der Abstimmung..deswegen hab ich nochmal eine neue Liste gestartet. Wäre lieb, wenn ihr nochmal mit den vier Namen abstimmt :) Danke!

Welcher der vier Namen gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Und Fritz statt Friederich?
Wäre das was?

3

Irgendwie würde ich mich Fritz nicht so trauen..hihi

4

Hier gibt es davon einige.
Wenn er gefällt, würde ich ihn mit auf die Liste nehmen.

Oder Friedrich und Fritz rufen.

2

Schwierig, weil ich an allen Namen etwas auszusetzen habe;-) Halte aber alle für gut vergebbar;-)

JASPER
Hat etwas Freches, Frisches. Unkompliziert. Für mich hat der Name allerdings auch immer etwas Kindliches. Nicht so schlimm, dass ich dringend davon abrate, aber genug, dass er für mich selber ausscheiden würde. Finde ich ab dem Teeniealter schwierig (nicht unmöglich). CASPAR hat das weniger, ist aber auch näher an den Königen;-)

FRIEDRICH
Mag ich. Ist allerdings auch recht altmodisch. Fritz als Spitzname finde ich cool.

EMIL
Finde ich schön, ist mir persönlich aber zu weich. Ich habe lieber ein paar Ecken und Kanten im Namen. Bei kraftvolleren Namen assoziiere ich immer Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit, bei weichen Namen eher Sanftheit, Schüchternheit und wenig Selbstbewusstsein. ERIK viele mir spontan ein, was kräftiger klingt.

PAUL
Ich bin kein Fan von kurzen Namen. Außerdem klingt mir Paul zu dumpf und farblos. Der Name geht für mich irgendwie unter.

Paul fällt für mich raus, wahrscheinlich würde ich mich zwischen Friedrich und Jasper entscheiden, weil Emil doch irgendwie eine Art Modename wird (Stichwort Emilismus;-)).

5

Jasper gefällt mir persönlich am besten. Emil und Paul sind auch schön, wären mir aber zu häufig. Friedrich finde ich schwierig, dann eher Fritz.