Diese schwierigen jungennamen 😂

Hallo ihr lieben. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Schwangerschaft und haben Gott sei Dank noch viel Zeit. Jedoch haben wir uns jetzt schon auf einen Mädchennamen verliebt Maja 😍
Bei einem Bub wäre das gleich mal schwieriger. Wir haben ein paar Ideen, uns haut aber keiner der Namen um. Welchen findet ihr am besten? Habt ihr vielleicht Vorschläge, die auch noch passen würden?

Welcher ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lenas würde ich streichen. Die restlichen sind alle schön und stehen auch auf meiner Liste.

3

Lenas finde ich seltsam. Wie ein Plural oder Genitiv von Lena. Sehr schön wäre Linus.

Die anderen drei kann man gut machen, wenn auch keiner davon mein persönlicher Favorit wäre.
Valentin ist mir zu weich, Felix zu häufig (da kenne ich auch etliche Enddreißiger) und Theo zu sehr „Gott“.

4

Sorry tannebee, ich wollte das an den ersten Beitrag hängen #schwitz

2

Mir gefällt ehrlich gesagt keiner der Namen so wirklich#sorry

VALENTIN
ist für mich so ein richtiger Schnöselname. Ich erwarte einen Typ, der schon in der Grundschule den nicht benötigten Pullover nicht um den Bauch bindet, sondern sich über die Schultern legt, die Haare immer gescheitelt und er hält sich für etwas Besseres. Valentin ist für mich immer ein eingebildeter Streber, der ständig versucht, andere Leute zu verbessern#sorry
VINCENT oder AUGUSTIN, FLORENTIN, KONSTANTIN finde ich deutlich schöner.

FELIX
Ist nicht meins. Ist mir (v. A. durch die Generationen hindurch) zu häufig und zu kindlich.

LENAS
Ist der Genitiv von Lena. Damit kann ich gar nichts anfangen#sorry
Eher JONAS, LEONIS, LENNARD, LINUS, LUCIUS, LUKAS, LUNIS

THEO
Ist für mich ein Spitzname. Ich würde immer davon ausgehen, dass der Gute eigentlich Theodor heißt;-) Als vollwertigen Namen finde ich die Bedeutung anmaßend.
Lieber THEODOR, ANTHEO, MATTEO

Leo(nard)
Vincent
Jona(s)
Linus
Lukas
Theodor
Matteo
Noah
Max
Paul
Tim
Tom
Ben(jamin)
Alex(ander)
Jannis

5

Maja #pro:-)

Ich mag Felix und für den Fall, dass es mal Geschwister werden, finde ich Maja und Felix schön stimmig.
Valentin wäre weniger meins, aber ok.
Lenas mag ich so gar nicht, lieber zB Lennard, Lennet, Lennik oder, für mich u.a. einer der(!) Jungenname passend zu Maja: Jonas
Theo: ich wäre eher bei Leo oder Theodor

6

Danke für deine Meinung, Leo hätte ich immer wollen aber so heißt mein Freund 🤣

7

Ideen dazu
Leander
Theodor
David
Hannes

Lenas ist zu nah an d

8

an der viel bekannteren Lena, dann noch eher Leonas oder gleich Leonard.

Theo finde ich nur als Abkürzung von Theodor schön, ansonsten ist er zu sehr Gott.

Ich wäre aus deiner Liste für Valentin gefolgt von Felix.