Wir haben uns für diesen Namen entschieden, wenn ihr den Namen hört, wie würdet ihr das schreiben wollen?
Wie würdet ihr den Namen schreiben wollen?
Wie würdet ihr das schreiben wollen
YUNUS, aber das steht nicht zur Auswahl
Ich habe YOUNIS getippt, das wäre meine zweite Wahl.
Generell würde ich von einem Namen mit so vielen Schreibweisen absehen. Da reicht kein kurzer Nachsatz, sondern man muss immer komplett buchstabieren. Einem Freund von mir hing das zum Halse raus, bevor er überhaupt mit der Schule fertig war.
Danke für deine Meinung, es wird definitiv dieser Name werden, es geht nur um Schreibweise 😊
Ich gebe es nur zu bedenken, weil ich einen kenne, der mit seinem Namen genauso viele Varianten hatte und es oft verflucht hat.
Ich würde definitiv mit Y schreiben. Mit J sieht der Name für mich falsch aus. Ist Yunus eine option für euch? Das ist meines Wissens die "normale" arabische Variante. Y(o)unes würde ich mit E sprechen, Y(o)unis mit I.
Junis. Warum komplizierter als nötig?
Unnötige Y statt I oder J wirken auf mich auch immer schnell bildungsfern.
Von Younes würde ich übrigens die Aussprache „Junes“ erwarten.
Habe vor einigen Jahren einen kleinen Younes kennengelernt und würde den Namen auch genauso schreiben.Fand den Namen von Anfang an toll!!Steht nun auch auf meiner liste für den 4ten Jungen...aber mein Mann ist da so gar nicht für zu begeistern😐
Younes kenne ich eher als Nachnamen und würde ich im Gegensatz zu den anderen Formen Junes statt Junis aussprechen.
Was würde denn ansonsten am besten zu eurem Nachnamen passen?
Geht der Nachname grob in die arabische Richtung, dann Younis oder Yunis.-Da der Name von Yunus/Jona kommt, bin ich eher bei Yunis.
Bei einem deutschen o.ä. Nachnamen wäre ich quadratisch-praktisch-gut eher bei Junis.
Als Mutter von Kindern mit arabischen Vornamen rate ich Dir, die Schreibweise so einfach und so "deutsch" wie möglich zu wählen. Darum habe ich für Junis gestimmt. Im nordafrikanischen Arabisch wird der Name übrigens "Juns" ausgesprochen.
Danke an alle für die Antworten, wir wussten von Anfang an dass wir Junis schreiben, also mit J, da mein Mann zwar aus Orientalischen Raum kommt, ich aber aus Europäischen Raum und in meinem Land Buchstabe Y geht nicht, gibts nicht. Ich wollte nur Meinungen hören wie würde die Mehrheit den Namen schreiben und so wie ich sehe, ist die Mehrheit für Junis 🥰🥰🥰🥰 Danke an alle😍
Bei Yunis oder Junis kann man einfach sagen "Tunis, wie man es sagt mit Y bzw. J am Anfang.".
Alles Gute, Ks
Ich habe keine Meinung also sorry im voraus. :)
Wollte nur sagen dass für mich Younes und Junis zusammen bzw gegenüber stehen wie Madeleine und Madlen.
Komplett ohne Wertung.. Ich mag beide Namen und könnte mich bei keinem die eine Schreibweise entscheiden.
Huhu,
geh danach wie es euch am besten gefällt. Sonst stört es euch ein Leben lang. Wir haben auch eine kleine Frida statt einer Frieda und es ist für alle in Ordnung so. Finde persönlich die Schreibweise mit Y schöner. Geschmackssache.
Lg
Ich bin überrascht, dass die Variante mit J so gut abschneidet.
Die sieht für mich irgendwie falsch aus bzw. ich lese da den Plural des Monats Juni mit langem i.
Außerden scheint mir bei Y am Anfang klarer, dass es nicht wie das englische J (also Dsch) gesprochen werden soll.
Habe für Yunis gestimmt, finde aber Younis genauso gut.
Wenn man's anders liest ist immer noch knapp über die Hälfte für ein Y am Anfang Aber ich sehe es genauso wie du.
Ja, richtig 🙂
Sagen wir, ich bin überrascht, dass Junis mit J überhaupt mehr als 10% bekommt (aktuell sogar 51%).
Und dass in den Begründungen dann sowas kommt wie "eigentlich mit Y aber in Deutschland lieber mit J" - aber wehe jemand möchte hier der Einfachheit halber Maik statt Mike oder so schreiben 😉