Wir haben eingegrenzt - bitte abstimmen :-)

Welchen der Namen findet ihr am schönsten? So ganz langsam nähern wir uns an einen finalen Namen an. Danke euch vielmals.

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne einen Jaro(slav) und tatsächlich gefällt mir der Name mit Abstand am besten.

2

Ich finde erstmal alle vier gut vergebbar. Meine Reihenfolge wäre aber
1. Tom - klar, nicht zu weich, nicht inflationär vergeben
2. Leo - ebenso klar und toller Klang, erinnert aber zu sehr an den super häufigen "großen Bruder" Leon
3. Levi - schöner alter Name, aber für meinen Geschmack zu weich und zu hip im Moment
4. Jaro - klingt mir zu willkürlich. Es werden grade einfach so viele ähnliche Namen vergeben: Jari, Juri, Jaron, Jarik, Jano, Jorik usw

3

Direkt in meinem Ranking

JARO
Hat was. Klingt nach Kurzform, aber nicht zu sehr nach Spitzname. Rau, passt in jedem Alter, selten und unkompliziert#pro

TOM
Bin kein Fan von kurzen Namen, Tom gehört zu denen, die ich lieber mag. Selten, passend auch für einen Erwachsenen, nicht zu weich.

LEVI
Einer der wenigen Namen auf I, die ich nicht zu kindlich finde. Ich würde eine christliche oder jüdische Familie erwarten. Ohne dass ich es genauer erklären könnte, hebt er sich für mich etwas von den anderen L-Namen ab.
LEVIN wäre eine Alternative.

LEO
Finde ich an sich okay, ist mir aber zu weich (etwas kraftvoller durch die Bedeutung) und zu unscheinbar. Zwischen Leon, Lio, Lion, Leonie, Lea, Leona und den anderen L-Namen geht er m. E. ziemlich verloren.

An sich aber alle gut vergebbar;-)

4

Mein Sohn heißt Jaro und ich liebe den Namen. 😍

5

Ich mag Leo total gern.
Die anderen sind auch ok, aber vergeben würde ich sie nicht.