Haben wir den Vornamen?

Hallo Zusammen. Im Moment ist der Vorname Lea Carlie unser Favorit. Was haltet ihr davon? Zu ausgefallen? Wie klingt er? Was sind eure Empfindungen dazu? Oder doch lieber Lea Estelle? Oder Lea Noelle? Oder andere Ideen zum Zweitnamen?vielen Dank für eure Kommentare.

1

Witzig, ich kenne eine Lea Estelle und eine Lea Noelle:-D

Beide Kombinationen finde ich stimmig. ESTELLE würde ich vorziehen, weil der Name kraftvoller klingt.

CARLIE ist gar nicht meins. Das klingt nach Spitzname für mich. Außerdem wirken zwei gleich betonte, gleich lange Namen auf mich immer wie eine Aufzählung. Lieber Lea CARLOTTA, Lea CAROLIN(E), Lea KARLINA/E

2

Vielen dank für deine Meinung. Und wie klingt Lea Rachel? Mal vom Klang abgesehen ist das zuu biblisch? Sind ja biblische Schwestern, oder stört das nicht?

7

Wie wollt ihr Rachel denn aussprechen?
Die englische und deutsche Variante finde ich nicht so schön, weil dann beide Namen gleich betont werden. Das hat m. E. was von Aufzählung, weniger von Namenskombination. Bei französischer und hebräischer Aussprache klingt es besser, weil da die Betonung auf der letzten Silbe liegt, da hat die Kombination dann eher eine Melodie.

Auf den ersten Blick empfinde ich die Kombiation nicht als so stark biblisch, weil die biblische Person für mich erst mal Rahel ist. Da muss ich denken, bis ich von Rachel auf Rahel komme, da finde ich es "klanglich" nicht so schlimm. Wenn ich dann aber bei der biblischen Person ankomme, finde ich es eher suboptimal, denn Lea und Rahel waren ja nicht unbedingt ein Herz und eine Seele, da gab es ja viel Neid und Unzufriedenheit;-) Tragisch wäre die Kombi aber m. E. auch nicht.

Mein Ranking wäre:
Lea Estelle
Lea Rachel (hebr.)
Lea Rachel (franz.)
Lea Noelle

von Carlie und der deutschen und englischen Aussprache von Rachel würde ich absehen.

3

Ich finde es klingt gut.

4

Carlie finde ich freundlicher, klangvoller und flippiger. Estelle ist so zimperlich königlich.....
Würde beim bisherigen bleiben...

5

Lea Carlie klingt wie eine Auflistung von Namen.
Estelle und Noelle gefallen mir beide nicht sehr, aber sie harmonieren auf jeden Fall besser zu Lea, weil sie auf der zweiten Silbe betont sind.

Schöner fände ich was dreisilbiges hintendran. Sowas wie Lea Valerie, Lea Pauline, Lea Carlotta.
Gerne eher etwas „kerniger“ wie Carlie und nicht so weich wie Noelle...

6

Hallo,
die Kombi Lea Carlie finde ich gut.
Einen eher klassischeren Namen mit einem etwas „flippigeren“ gefällt mir in der Kombination ohnehin meist.
Lea Noelle mag ich auch.
Alternativ vielleicht noch Maelle oder Yaelle.

Estelle gefällt mir irgendwie nicht. Da denke ich irgendwie immer an Wahrsagerin. Keine Ahnung warum.

8

Ich finde Lea Carlie nicht flüssig auszusprechen.

Lea Julie (Betonung wie bei Marie) kann man gut sprechen, Lea Estelle finde ich unpassend, Noelle ist für mich mit französischer Herkunft verbunden.

Lea Marleen
Lea Pauline
Lea Michelle
Etc.
Also eher etwas längeres wählen oder mit einer langen Endung :)

9

Oder

Lea Carleen
Lea Coleen
Lea Charlene
Lea Carlien

10

Lea Emelle 😊