Mädels Name

Hallo zusammen,
Wir tuen uns dieses mal sehr schwer bei der Auswahl... deswegen bitte mal abstimmen was euch am besten gefällt und gerne auch warum:-)
Zweitname wird entweder Karla oder Pauline/a je nachdem was dann besser passt...
Danke und Lg
Leela

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Ronja klasse 👍 bekannt, frech, nicht zu weich, nicht zu häufig.

Viktoria und Frieda sind beide natürlich auch vollkommen in Ordnung, wären mir aber zu häufig.

LG Luthien

2

Ich mag Viktoria am liebsten.
Als Zweitname passt dann mMn. Pauline am besten.

3

Ronja ist wunderschön, war auch auf meiner Liste #verliebt
Frieda gefällt mir nicht und eine Victoria würde bei uns in der Verwandtschaft leider eine „Ficktoria“ :(

6

Davor hab ich auch ein bisschen Angst :-/

8

Meine Cousine heißt Viktoria, die wurde gelegentlich Vicki genannt (eher Vicka oder Viva), und sie wurde nie Ficki oder Ficktoria genannt. Das würde ich ganz entspannt sehen.

weitere Kommentare laden
4

Viktoria gefällt mir nicht und ich hätte immer Angst vor „ficki“. Ronja mag ich gar nicht und Frieda sehr gerne. Der Name ist hier auch überhaupt nicht häufig (ja auch nicht in der top ten..). Warum nicht karla oder Pauline als erstnamen? Beide sehr schön, auch.

5

Hab für Frieda gestimmt, weil der Name ganz lange unser "arbeitstitel" war. Bei uns wäre es aber eine Frida ohne e geworden. Der Name ist halt momentan Trend. Wir haben uns deshalb für einen anderen entschieden, ich finde beliebte Namen und tremdnamen aber nicht per se schlecht.

7

In meinem Ranking:

VIKTORIA
Der Name ist einfach toll! Zeitlos, kraftvoll, stark, elegant, feminin. Mag ich sehr gerne;-) Man hört ihn auch sehr selten. Ich kenne nur eine, die so heißt und die ist schon erwachsen;-)
Kann man auch komplett durchsetzen (zumindest wird die, die ich kenne, kaum gekost), ich mags, dass man aber auch zu Vicki noch verschiedene andere schöne Spitznamenmöglichkeiten hat (Vicka, Vivva, Tori, Toria).

FRIEDA
Mag ich auch. Ich kenne zwar auch nur eine junge Frau, die so heißt, aber zumindest das Forum vermittelt den Eindruck, dass der Name häufiger ist;-)
Er ist nicht so zeitlos wie Viktoria und m. E. auch weniger elegant.
Passt trotzdem gut, auch noch zu einer Frau.

RONJA
Der Name ist mir zu kindlich. Ich kann ihn mir noch eher an einer Frau vorstellen als Lenja oder Finja, finde ihn aber trotzdem nicht so toll. Ronja bleibt bei mir immer ein Stück weit ein freches, wildes Mädchen.

Karla fände ich als Rufname übrigens auch toll, wäre gleichauf mit Frieda, vllt. hauchdünn vorne.

Schön fände ich:
Viktoria Pauline
Karla Viktoria (auch mit Viktoria als Rufname, hört sich aber sorum m. E schöner an;-))
Frieda Pauline

9

Ich wäre für

Frieda Pauline :)

10

Ich finde alle 3 Namen schön und gut vergebbar. Habe für Ronja gestimmt weil ich das am frechsten und außergewöhnlichsten finde 😊

11

Frieda Pauline 🥰