Huhu, wir haben gestern das Outing bekommen und nun wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen :)
Nun ist die Frage wegen dem Namen..
Pauline finde ich schön, aber ich habe mal eine gekannt, was es schwierig macht.
Als Alternative wäre es dann Paulina, mein Freund findet Aurelie schön, den würde ich wenn nur als 2. Namen nehmen wollen..
Allerdings finde ich Romy auch ganz nett...
Schlagt doch mal tolle Mädchennamen vor :) vielleicht gibt es ja noch welche die uns gefallen
Vorname für ein Mädchen
Carla, Luisa, Johanna, Eva, Helena, Ellen, Marlene, Annelie, Emmi, Philine, Philippa,
Clara, Martha, Elisa, Paula
Das sind alles Namen aus meinem Umfeld, fast alle populär und meiner Meinung nach gut zu vergeben.
Pauline gefällt mir gut, Romy nicht so sehr. Ich kenne aber auch zwei kleine Romys.
Habt ihr irgendwelche Kriterien?
Aurelie finde ich sehr süß übrigens.
Alternativ gibt es noch
Aurora und Aurelia
Josephine
Paula
Aurelia
Romina
Samira
Ariane
Bianca
Delia
Celia
Kira
Leona
Lisanne
Rebekka
Rita
Tabea
Tamara
Theresa
Aviva
Lukia
Eloise
Junia
Tamia
Simea
Viona (V wie Vase)
Susanna
Naemi
Eleanor
Gesine
Henriette
Juliane
Alexia
Philomena
Safira
Tamina
Philine
Adriela
(Theo)Philia
Cassia
Mattea
Olivia
Viola
Ophelia
Nikia
Augustina
Johanna
Antonia
Marta
Maximilie
Leandra
Beatrix
Elpidia
Amalia
Leonore
Viktoria
Philippa
Lilith
Florentine
Margareta
Pauline finde ich toll, da möchte ich gar nichts anderes vorschlagen.
Aurelie finde ich eigentlich genauso toll, aber selbst wenn man es ohne Accent schreibt, würde ich es unbedingt französisch aussprechen, alles andere klingt für mich falsch. Zur französischen Aussprache passt für mich kein deutscher Hintergrund. Aurelia oder Aurora finde ich da unverfänglicher.
Romy Pauline ist schön ;)
Romy ist die Abkürzung von Rosemarie, für mich ist das kein vollständiger Name.
Mir gefällt Aurelie sehr sehr gut. Als Zweitnamen würde ich ihn unbedingt nehmen, da spielt der Hintergrund gar keine Rolle. Das erwachsene "Mädchen" wird sicher stolz auf den Namen sein.
Als EN könnte ich mir vorstellen : entweder Aurelia oder die Kombi
Juliane Aurelie
Josephine Aurelie
Leonore Aurelie
Florentine Aurelie
Romy gefällt mir übrigens gar nicht, finde auch dass es eine Abkürzung von Rosemarie ist.
Glückwunsch zum erwarteten Mädchen.
Hallo,
Pauline ist wirklich ein toller Name. Ich kenne eine, inzwischen 8, ein gaaanz tolles Mädchen! Wir bekommen zwar ein Ü-Ei, aber auf meiner Mädchenliste stehen:
Josefine
Hermine
Helene
Emma
Annika
Jette
Miriam
Enna
Linnea
Katharina
Florentine
Victoria
Marlene
Mein Mann hat seine Liste noch geheim gehalten, aber ich weiß, dass er Helene, Hermine und Annika auch draufstehen hat
Romy gefällt mir übrigens auch, aber ich kenne recht viele, die so heißen (allerdings alle erwachsen)
Romy Aurelie klingt nicht schlecht, finde ich.
Wie wäre es sonst noch mit
Ylvie Aurelie
Fiona Aurelie
Ronja Aurelie
Svea Aurelie
Pia Aurelie
Emilia
Fabienne
Luisa
Kiana
Milena
Julie