Die Frage steht ja schon oben...😊
Kennt ihr ähnliche schöne Namen? Wäre auch über Vorschläge dankbar 😊👋🏻
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Ich finde alle Namen schön, aber Olivia am schönsten, weil der nicht so oft vergeben wird ( also bei uns zumindest nicht...)
Ich finde Sophie und Sophie einfach immer sehr schön. Es ist halt oft...
Aber hat einen berechtigten Grund...
Ich finde auch Olivia wunderschön 😍
Also ich finde alle drei Namen schön.
VIKTORIA
hat knapp die Nase vorn. Kraftvoll, recht unkompliziert, selten, elegant und hoheitlich, ohne abgehoben zu sein, zeitlos, passt in jedem Altern
Mag ich sehr gerne.
OLIVIA
Finde ich auch sehr schön. Allerdings etwas weicher und etwas weniger zeitlos als Viktoria. Dafür unkomplizierter in der Schreibweise.
SOPHIA
Gefällt mir auch sehr gut, ist auf meinem dritten Platz, weil der Name am häufigsten vorkommt und durch die häufige ZN-Sophie etwas langweiliger wirkt als die anderen.
Ideen (obwohl ihr die m. E. nicht braucht)
Theresa
Theresia
Antonie/a
Laurentia
Aurelia
Lucretia
Cecilia
Laetitia/Leticia
Delia
Celia
Amalia
Eleonora
Leonore
Veronika
Berenike
Junia
Priska
Safira
Augustina
Theodora/Dorothea
Evangelina/Evangelia
Danke für eure Antworten und für deine Vorschläge satos😊
Mein Mann will unbedingt Viktoria und ich will Olivia, Sophia steht eigentlich an dritter Stelle, weil Tochter von einer guten Bekannten so heißt. Ich finde Olivia wunderschön, mein Mann meint da wird jeder gleich an Oliven denken 🙄
Also ich denke nicht an Oliven, dafür ist es mir als Name zu geläufig (obwohl ich keine kenne), wie auch Oliver, Lilian, Rosa, Lilly.
Im negativen Sinne hat man solche Assoziationen, denke ich, eher bei seltenen Namen.
Falsch machen könnt ihr mit keinem davon etwas 😊
Ich finde Olivia wunderschön😍 kann ich leider selbst nicht vergeben, weil wir einen "nordischen" Nachnamen haben, das ist meiner Meinung nach unpassend.
Denkt irgendjemand bei Oliver an Oliven? Und wenn schon, Oliven sind lecker und gesund!
Alternativ vielleicht Livia? Da ist die Verbindung zu den Ölfrüchten abgeschwächt.
Ich hätte ja gerne eine Flora, aber das ist meinem Mann zu "blumig"😏
LG Luthien
Das ist echt gemein, warum kann man da nicht einer Meinung sein🙄
Ich finde auch, dass bei manchen Namen schlimmere Assoziation gibt.
Naja ich versuche mein Bestes, vielleicht kann er sich doch noch mit dem Namen anfreunden.
Olivia ist ein sehr schöner Name, nicht so häufig und irgendwie besonders.
Dagegen mag ich Viktoria nicht gerne. Kenne eine erwachsene Viktoria und immer wenn
sie mit ihrem vollen Namen angesprochen wird, empfinde ich ihn als hart. Die meisten sagen sowieso Vicky. Es ist sicher ein schöner "königlicher" Name, als solcher auch
traditionell, doch für den alltäglichen "Gebrauch" für mich nicht harmonisch genug.
LG
Hallo.Alle Namen sind zwar nicht mein Geschmack (aber darum geht's ja auch nicht 😉)habe für Olivia gestimmt, da dieser wie ich finde noch am seltensten von den angegeben ist.
Sophie/a....ist ein enorm häufiger Name, dessen muss man sich bewusst sein.
Viktoria kenne ich einige und jede wird nur VIKI gerufen....genau das selbe Bei Valentina= VALLI.
Mir war das persönlich immer sehr wichtig, dass man die Namen nicht unbedingt abkürzt.
LG Mami von 3 Wundern
Genau die Abkürzung mag ich nicht und ich denke auch, dass kaum jemand den ganzen Namen aussprechen wird.
Meine Cousine heißt Viktoria, sie wird fast nie abgekürzt. Wenn, dann eher mit Vicka oder Viva (also Wiwwa gesprochen).