Wir suchen verzweifelt einen Namen für unseren 3. Jungen.
Und beiden gefällt Vigo sehr. Aber ich bin mir nicht sicher ob man ihn vergeben kann!?!
Bitte mal abstimmen.
Name vergebbar?
Vigo vergebbar?
Gibt es zu dem Namen eine Herkunft oder Geschichte? Ich habe den noch nie gehört und kann es deshalb schlecht sagen. Klingt für mich wie eine koseform von viktor. Das könnte ich mir echt gut vorstellen. Ihn Viktor zu nennen und Vigo zu rufen.
Seit Viggo Mortensen auch nicht mehr ganz so unbekannt...
War auch mein erster Gedanke
Es ist eine andere Schreibform von Viggo.
Wir stehen halt auf Namen mit 4 Buchstaben 😁 er bedeutet der Kämpfer/der Krieger.
Gibt es diese andere Schreibweise von Viggo bereits, oder seid Ihr da kreativ geworden?
Die gibt es schon
Für mich wäre die Kategorie "Kann man, muss man aber nicht" die richtige
Ich habe "Ja" geklickt. Bislang kannte ich nur den Namen Viggo (aber auch nur vom Hörensagen). Mein Geschmack ist es nicht, aber vergebbar ist der Name schon.
Huhu,
ist jetzt nicht so mein Fall. Ich kenne einen Vito. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Lg
Danke aber den finde ich schrecklich 😆
Also ohne entsprechendem Nachnamen finde ich ihn nicht gut.
Wenn der Nachname nicht absolut deutsch ist und ein Hintergrund besteht ok. Finde ist jetzt nicht voll blöd, aber auch nicht der Hit 😉 ABER das ist ja auch Geschmackssache... Ich mag klassische Namen, die man nicht erklären muss😉
Liebe Grüße
Ich kenne auch nur die Schreibweise Viggo, vor allem geläufig durch Herrn Mortensen 😍 die würde ich auch bevorzugen, aber wenn du sagst, Vigo geht auch, ok 😊
Finde ich stark 👍
LG Luthien
Ob Viggo ja oder nein, ist Geschmackssache, aber Vigo geschrieben sieht er irgendwie so falsch geschrieben aus.