Welchen findet ihr besser?
Sie passen beide zum Nachnamen und erfüllen unsere “Kriterien“. Mein Mann hat allerdings eine Tendenz zu einem Namen. Erst im Kreissaal zu entscheiden, stelle ich mir schwierig vor.
Jungenname
Welchen findet ihr schöner?
Vincent kommt mir gefühlt zu oft zur Zeit vor.
Und bei Oskar denke ich an die Sesamstraße und somit an Oskar aus der Tonne.
Danke für deine Assoziation. Einer der beiden wird's allerdings.
Vincent hatten wir auch mal in der Auswahl. Allerdings kam Sarah Connor dann auf die glorreiche Idee, ihm ein Lied zu widmen 🙈🥴
Oskar gefällt mir persönlich gar nicht.
Aber ist ja alles Geschmackssache 😊
Lg
Danke für deine Meinung. Die Message von dem Lied finden wir allerdings nicht schlecht.
Ja, die Message ja... aber irgendwie... naja 🤗😄
Mir gefallen an sich beide Namen. Ich kenne auch mit beiden Namen gleichwenig Kinder persönlich - nämlich keins Allerdings einen erwachsenen Oskar.
Ich mag, dass beide Namen kraftvoll sind und Namen, die man in jedem Alter tragen kann. Sie haben Charakter.
Für OSKAR habe ich gestimmt, da mir der Name persönlich einfach besser gefällt. Zumindest hier im Forum heißen allerdings mehr Kinder so als Vincent. Das wäre für mich eher ein Minuspunkt, aber da beide Namen in meinem Umfeld sehr selten sind, finde ich das nicht dramatisch.
Ich bekomme einen Vincent in den kommenden Tagen...
Ich liebe den Namen, der ist soooo schön.
Steht schon seit März! Egal in der jetzt häufiger wird oder nicht.
Das ist einfach ein wunderbarer Name für mich.
So sicher war ich mir selten bei etwas!!!
Welche Tendenz hat dein Mann?
Oscar ist nicht so meins aber auch völlig okay :)
Hallo, ich würde Vincent nehmen. Ein Freund meines Sohnes heißt so und ich finde den Name sowohl für ein Kind als auch einen Erwachsenen gut. Oskar ist auch nicht schlecht, ich kann den Name aber irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
Vincent wäre also auf jeden Fall meine Wahl.
Wir sind bei unserem ersten Sohn übrigens mit drei Namen ins Krankenhaus gefahren und haben dann wirklich spontan entschieden. Diesmal (33. SSW) haben wir noch nichtmal drei Favoriten 🙈.
LG und viel Erfolg.