Kurzer Mädchenname. Was sagt ihr?

Hallo zusammen,

wir haben gerade zwei Namen auf der Liste, die uns gut gefallen.
Sie gefallen uns beide gut. Es stört mich lediglich, dass "Sarah" derzeit auf Platz 2 der Vornamen-Hitliste steht :-(

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge oder habt ihr Bedenken bzgl. der beiden Namen? Wie viele "Anouks" oder "Saras" kennt ihr?

Viele Grüße

Welcher Name gefällt euch?

3

Kleine Sarahs kenne ich gar nicht. Sind alle mittlerweile um die 30.

Auch bei den Einschulungen meiner Nichten (1. Und 5. Klasse) fiel der Name nicht.

Ich finde ihn super vergebbar.

Annouk gefällt mir gar nicht.

6

#pro Das lässt mich doch hoffen :-) DANKE

1

Ich komme aus Hamburg und kenne nicht eine einzige Sara(h) und nur eine Anouk. Mir gefällt Sara aber deutlich besser vom Klang her. mag es weiche rund nicht so hart irgendwie lieber :)

2

Danke für deine Erfahrung :-) Ich gucke heute mal in unserem Kindergarten, wie viele Saras ich finde... Vielleicht sind es ja gar nicht viele?! :-D

4

Ich kenne auch nur große Saras. Vielleicht wird er, wie Sophie, häufig als zweitname vergeben und taucht deswegen in der Liste auf.

5

Sarah kenne ich persönlich nur meine Schwester und keine kleinen. Ein toller Name! Kurz, verständlich, bekannt.

Anouk kenne ich eine 1-jährige, allerdings gefällt mir der Name gar nicht.

7

Hallo,
ich mag Anouk sehr und kenne nur eine.
Sarah mag ich irgendwie nicht, ohne erklären zu können weshalb.
Da kenne ich 5, die aber alle schon ü18 sind.

Noch ein paar kurze Namen

Nora
Mara
Lina
Mila
Ella
Ava
Liv
Rosa
Romy
Juna
Jana
Nina
Mia
Ida
Edda
Elin
Linn
Meta
Zita
Tilla
Nele
Pia
Vida
Rena
Anni
Svea
Lea
Ivy
Enie
Dana
Sina
Thea
Ruby
Cara
Jule
Mina
Alma
Mona
Nika
Runa
Maja
Enna
Ann
Lara
Cleo
Lilly
Lucy
Elle

8

Danke für deine Meinung und die tollen Vorschläge :-)

9

Ich kenne auch nur ü 20 Sarah‘s
Anouk find ich sehr schön aber ich finde da muss der Nachname zu passen.

Alles Gute

10

ich kenne unzählig viele sara(h)s, aber nur zwei kleine (ca. 3 und 7jährig). grundsätzlich ein schöner name, in MEINEM umfeld wäre er mir zu häufig, aber das mag bei dir ganz anders sein 😊
anouk finde ich irgendwie neutral, kann ich nichts dazu sagen 😉

11

Ich kenne auch nicht viele Sarahs, zwei davon sind Mitte 30 und eine ist 5 Jahre alt.

Ich würde nur überlegen, ob Sarah mit oder ohne H hinten. Die drei Sarahs, die ich kenne, schreiben sich alle mit "H". Daher wäre das für mich die geläufigere Variante und ich würde es automatisch mit schreiben.

Anouk kenne ich 1 Mädchen, das ist 2 Jahre alt. Ganz subjektiv gefällt mir der Name nicht wirklich, ich kann aber nicht genauer sagen warum.

12

Anouk ist toll! Mal was seltenes.
Ich kenne eine 17jährige Sara und eine 6jährige Sarah