Hallo Ihr Lieben, wir schwanken zur Zeit zwischen Anna, Ella oder Lisa. Die große Schwester (bald 3j.) heißt Nina. Was meint Ihr? Ich danke Euch
Auf Namensuche kleine Schwester ist unterwegs
Welcher Name
Ich mag Ella am liebsten aber der ist momentan auch extrem häufig.
Zu Nina finde ich Anna am passendsten.
Mit Lisa könnt ihr aber auch nichts falsch machen. 😊
Für mich passen zu Nina sehr gut Julia oder Lena.
am schönsten finde ich anna, habe aber für ella gestimmt, da der am wenigsten ähnlichkeit mit nina hat. bei anna sind die letzten zwei buchstaben gleich und bei lisa halt die vokale. lisa wäre mir zu ähnlich, anna grenzwertig 😉 alles schöne namen, finde ich.
Genau meine Gedanken.
Geht mir ganz genau so 🙂
Ella unterscheidet sich am besten von Nina.
Anna ist zu ähnlich, und Lisa mag ich nicht so. Alle sind halt superhäufig...
Etwas selteneres darf es nicht sein?
Insa, Orla, Aila, Rhea, Pola...?
Finde alle zu ähnlich zu Nina.
Da wir Nina auch auf unserer Liste hatten, gefallen dir vielleicht auch:
Victoria
Philippa
Florentine
Franziska
Sophie
Marie
Luise
Ella ist zu ähnlich zu Nina?😂🤔
Anna gefällt mir sehr gut!
Zu Nina finde ich Ella aber passender. Das ist für mich aber eine Abkürzung. Ich mag lieber vollwertige Namen.
Lisa finde ich öde.
Also ich bin für Anna 👍
ANNA
dafür habe ich gestimmt. Ich mag den Namen. Hanna würde mir noch etwas besser gefallen. Passt für jedes Alter, bodenständig, gar nicht mehr so häufig.
Passt gut zur Schwester.
LISA
Ist mein Rang zwei. An sich auch hübsch, geht mir allerdings zwischen Lena, Lina, Luna, Lara, etc. zu sehr verloren.
Passt auch zur Schwester.
ELLA
Ist für mich ein Spitzname. Als vollwertiger Name ist er mir zu unseriös und kindlich. Lieber ELENA oder ELISA und dann kosen. Das passt auch m. E. beides gut zu Nina.
Ich mag Ella sehr gerne, da meine Tochter auch so heißt Als sie auf die Welt kam, habe ich extra noch im Kreissaal gefragt, wie viele "Ellas" denn schon entbunden wurden. Nicht so viele damals, da gab es eher die "Emma-Welle".
Nun gibt es leider sehr viele Ellas. Echte und unechte (d.h. Isabella, wird z. B. auch oft Ella genannt).
Auf jedem Spielplatz gibt es mindestens noch eine weitere Ella. Bin schon auf die Schule gespannt.
Wenn ihr den Namen vergebt, würde ich auf jeden Fall einen Zweitnamen vergeben.
Bei uns gab es in der Schule 4 Viktorias. Die wurden dann alle mit Nachnamen angesprochen. Ganz furchtbar
Wenn du Annabella ( Nickname) heißt, würde ich Anna nicht wählen. Ansonsten finde ich Anna klassisch, zeitlos, schön. Marie wäre auch noch eine schöne Alternative. Bei Ella habe ich immer das Gefühl, dass der Name zu schnell ausgesprochen und damit verschluckt wird. An sich finde ich ihn aber schön. LG