Ich denke wir haben es! Eure Meinung?

Hallihallo,

Wie bei unserem Sohn auch, haben wir gerade im Urlaub viel Zeit zum sinnieren über den Namen für unser zweites „Ü-Ei“
Und endlich scheinen wir DIE Namen gefunden zu haben! Wir freuen uns sehr und genießen nun die Ungewissheit über das Geschlecht noch ein bisschen mehr, weil wir mit beiden Namen sehr zufrieden sind.

Bei unserem Sohn war ich damals nur beim Mädchennamen so richtig hin und weg und fand damals, dass es DER Name ist (btw dieser kommt nun garnicht mehr in frage🙈). Mittlerweile bin ich aber mit seinem Namen total glücklich und angekommen!

So, nun verrate ich euch unsere zwei und bin gespannt über eure Reaktionen. Wir sind uns wirklich sicher, da wir aber niemanden im engeren Kreise die Namen verraten, bin ich doch etwas neugierig, wie sie ankommen. Vllt gibt es doch nochmal Aspekte, auf die wir nicht geachtet haben, die nochmal zum nachdenken anregen...

Unser Sohn heißt Thore.

Ein weiterer Junge wäre ein Jesper und ein Mädchen würden wir Mare nennen.

Ich danke euch, für euer Feadback!

LG Soma

4

Thore und Jesper finde ich eine gelungene Brüder-Kombi.

Mare dagegen finde ich für sich schon seltsam und mehr „Meer“ als Name und zudem zu ähnlich zu Thore.

1

Hey
Also Thore finde ich toll.
Jesper ist überhaupt nicht meins, ich mag den Namen einfach nicht. Auch Jasper mag ich nicht.
Mare ist ehrlich gesagt für mich kein Name. Da fehlt mir was. Ich verbinde das eher mit dem Wort " Meer" in anderen Sprachen. Oder der Pizza Frutti di Mare usw. Hier heißen auch Hotels " Mare"
Nichts für ungut...😉 Liebe Grüße

2

Thore und Jesper finde ich eine gelungene Kombination und ich glaube, dass ihr mit Jesper nichts falsch machen könnt.

Bei Mare dagegen fehlt mir etwas. Ich finde den Namen weder vollständig, noch als Mädchenname zu erkennen. Wahrscheinlich aber ist das eine Gewöhnungssache und "schlimm" ist der Name definitiv nicht.
Es gibt ja (neben der inflationären Marie) noch andere ähnlich klingende Namen, z.B. Marei oder Marit und Marthe, die auch gut zu Thore passen würden.

LG

3

Thore gefällt mir gut :-)

Jesper habe ich noch nicht gehört, daher denke ich an einen Schreibfehler zu Jasper und hätte Sorge, dass sich das Kind immer erklären.muss.

Mare kenne ich ebenfalls noch nicht. Da denke ich an Marie oder Mara.

Aber wenn das EURE Namen sind und ihr damit ein super Gefühl habt.. dann los :-)

12

Du hast noch keine Kinder, oder? Jesper Juul-Bücher sind seit einigen Jahren quasi das Nonplusultra der Erziehungsratgeber.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

14

Doch, ich habe bereits einen Sohn. Bisher kam ich scheinbar auch ohne Jesper gut zurecht ;-)

5

Weder Thore noch Jesper klingen in meinen süddeutschen Ohren richtig gut, aber wenn man Richtung Norden tendiert ist das eine schöne Kombination. Dafür #pro.
Aber Mare ist für mich das Meer...Frutti di mare...sorry, aber das gefällt mir gar nicht.

6

Warum nicht Paul wie ich? ;-)

7

Hallo! Ich finde die Kombination “Thore und Jesper” sehr gelungen: Die Namen klingen durch die gleiche Silbenzahl und Stil sehr harmonisch miteinander, sind aber durch die verschiedenen Endungen und unterschiedliche betonte Vokale trotzdem “unterschiedlich genug”.

Bei “Thore und Mare” finde ich das nicht so ganz. Ich glaube, was bei mir “holpert” ist die Tatsache, dass beide Namen ein unbetontes “flaches” e am Ende haben. Die gesamte letzte Silbe ist gleich, das wirkt ein bisschen doppelt gemoppelt.
Was ich passender fände wäre z.B.
Thore und Marit

Aber die Hauptsache ist natürlich, dass ihr zufrieden seid! Ich glaube man hat am Ende, wenn man das Baby anguckt, nie das Gefühl was falsch gemacht zu haben ;)

8

Thore und Jesper ist super:-)
Bei Mare denke ich auch zunächst an Meer. Ich würde M a r e n nehmen, auch ein
schöner Name und passend zu Thore.

LG

9

Die Jungennamen gefallen mir beide, auch in der Kombination.

Mare finde ich dagegen etwas "unglücklich". Hört sich ausgedacht und sehr seltsam an. Erinnert mich spontan an einen Karotten fressenden Esel (sorry...ist nicht böse gemeint)

10

Nachtrag: Mare hätte ich einem Jungen zugeordnet. Hört sich in meinen süddeutschen Ohren männlich an.