Welchen Namen findet ihr gut? Und welche Assoziation habt ihr zu dem Namen? Eher in die Schicht Kevin? Oder gut?
Ich wollte eigentlich keinen Namen der top 20..
Daher hier meine Überlegung..
Welcher name
Zu früh abgeschickt. Mir ist bewusst das da welche in den top 20 vorkommen😅
Hatte nur von dem Namen aus nach einer Alternative geschaut.. aber sollte auch nicht nach Kevinismus aussehen
Ich finde keinen davon wirklich ausdrucksstark und kann daher nicht abstimmen. Es gibt so viele klare starke Jungennamen.
Und wenn die Mode Mal vorbei ist gefällt niemandem mehr diese l und m.namen die aktuell Gang und gäbe sind...
Tolle und ausdrucksstarke Namen für mich sind beispielsweise
Vincent
Louis
Constantin
Jakob
Raphael
ich kann irgendwie nicht abstimmen, da mir keiner wirklich gefällt...😐
noah, levi oder elia wäre keine option? geht für mich ein wenig in die selbe richtung, sind aber trotzdem "richtige" namen, die nicht beliebig verändert werden können...
Der einzige Name, der da für mich nicht in die "Kevinreihe" gehört, ist Leo. Der gefällt mir von den genannten auch am besten.
Also mal ganz ehrlich, diese ganze Kevinismus-Sache ist doch für jeden anders. Für mich zählt keiner der Namen dazu. Finde das inzwischen nur lächerlich, das anderen Eltern damit ein schlechtes Gewissen oder ein schlechtes Gefühl gegeben werden soll.
Wenn dir der Name nicht gefällt, sag das und beharre nicht auf die Meinung dass es Kevinismus oder Special Snowflake Namen sind... die Mentalität bei Namen ist einfach traurig. Kein Wunder dass viele die Namen der Kinder erst nach der Geburt sagen aus Angst vor gehässigen Biestern.
Zum Thema:
Mio ist ein sehr schöner alter Name, erinnert mich immer an das Kinderbuch 'Mio, mein Mio.'
Lean alleine finde ich schwierig.
Milo ist okay, solange es denn ein Milo ist und kein 'Mailo' ausgesprochen. Übrigens ein typischer Name z.b. in Kroatien.
Die anderen Namen hab ich Grad vergessen, aber Mio war eh mein Favorit.
Wenn du aus dem Lean einen Leander machst, fände ich deine Wahl top. Von Deiner sonstigen Liste gefällt mir leider kein Name.
LEAN
Ich wüsste jetzt nicht einmal, wie ich den Namen aussprechen soll: Sie geschrieben, oder wie die englische Vokabel. Automatisch wäre bei mir das Englische drin (dazu singt es in meinem Kopf „lean on me“). Die deutsche Variante klingt für mich durch die Ähnlichkeit zum englischen Leanne sehr weiblich.
Sagt mir überhaupt nicht zu. Ist für mich eine weitere Aneinanderreihung weicher Buchstaben, die total austauschbar mit den anderen Namen in diese Richtung ist (Leon, Lion, Lian, Luan, etc.) und dadurch trotz Seltenheit kein Alleinstellungsmerkmal hat. Gehört zu den Namen, die ich garantiert sofort wieder vergessen würde.
Ein kraftvoller Name würde mir besser gefallen.
Vielleicht: Leander? Oder Elian, Kilian, Julian, Maximilian
MIO
Mio, mein Mio. Damit kann ich auch nichts anfangen Ist mir zu kurz und nichtssagend. Irgendwie austauschbar. Das könnte auch ein Lio, ein Rio, ein Leo, ein Neo, etc. sein. Daneben reihen sich dann noch Mia, Pia, Tia, Lia und Lea ein. Ebenfalls ein Name, der nicht hängenbleibt und sehr untergeht, obwohl er selten ist. Finde ich auch zu kindlich für einen Teenager oder Mann.
Lieber: Milo, Mirko, Tamio, Tamino
LEO
Dafür habe ich gestimmt. Kurz, unkompliziert. Mir persönlich zu kurz (bin eher für lange Namen) und auch zu weich, wobei die Bedeutung den Namen für mich wieder kraftvoll macht. Gut vergebbar, geht aber auch zwischen Leon, Lio, Lion, Leonie, etc. ziemlich unter.
Alternativ fällt mir noch ein: Leonis, Leonid, Leopold, Leontin, Lennard
MILO
Finde ich an sich nicht schlecht, wäre mir allerdings zu weich und zu kompliziert. Ich hätte Sorge, dass ein „Mailo“ draus wird, wobei bei mir die slawische Aussprache näher liegt. MILAN gäbe es auch noch.
LEON
Gut vergebbar, mag ich aber gar nicht. Die Leons, die ich kenne, waren die Begegnung nicht unbedingt wert Leo gefällt mir deutlich besser, klingt für mich auch kraftvoller und nicht so weich.
Die Namen empfinde ich alle als sehr weich und austauschbar. Einige davon mögen zwar an sich sehr selten sein, kommt mir aber nicht so vor. Sie gehen für mich alle in diesem Einheitsbrei unter.
Ich find ehrlichgesagt alle ziemlich schwierig:
Lean klingt einfach wie Leon, ihr werdet das ziemlich sicher ständig korrigieren müssen. Leon ist ziemlich häufig, gefällt mir von denen noch am besten.
Leo ist eine Abkürzung und klingt sehr nach Kosename. Einen Politiker oder Firmenchef Mitte 50 der Leo heißt kann ich mir nicht vorstellen.
Mio scheint recht beliebt zu sein, aber der Name bedeutet ja soviel wie „meiner, meins“ und als Eltern sein Kind so zu nennen, dass sich zu einem selbstbewussten, unabhängigen Erwachsenen entwickeln soll finde ich komisch..
bei Milo ist erstmal unklar ob „Milo“ oder „Meilo“. Erinnert mich an den Sänger.
Zu Mio: sicher gibt es Sprachen, in denen das Wort mio "mein*" bedeutet (da würde gleiches dann auch für Mia gelten). Aber soweit ich weiß kommt Mio eher aus dem Slawischen Spraum und bedeutet dann sowas wie lieb oder liebenswert.
Wir haben einen Mio im Vorschulalter in der erweiterten Familie, der mit seinem Namen bisher sehr zufrieden ist. Ich kenne aber auch eine Japanerin die Mio heißt und eine Chinesin die Miu heißt.
Wir haben einen Milo (gesprochen, wie geschrieben) und ich finde er passt perfekt zu ihm. :)
Leo und Leon wären mir viel zu häufig. Und wenn irgendjemand meint, dass das in die "Kevinismus-Richtung" geht, dann ist das nicht mein Problem. Finde sowas ja generell Quatsch.
Euch muss der Name gefallen und niemand anderen :)
Alles Gute