Welchen Namen findet ihr am schönsten und wie häufig kommen diese Namen in eurer Gegend vor?
Welcher ist am schönsten?
Welcher Jungenname ist am schönsten?
Emil gefällt mir auch sehr gut😊
OSKAR
gefällt mir am besten. Der Name ist ziemlich unkompliziert, kraftvoll, passt in jedes Alter. Mag ich gerne Hier im Forum kommt er häufig vor, im echten Leben kenne ich nur einen Erwachsenen aus der Schweiz.
EMIL
Gefällt mir an sich auch. Ist mir allerdings zu weich und bleibt für mich immer etwas kindlich. Nicht zu extrem, aber wenn ich mir in einem Roman Oskar und Emil ausdenken müsste, wäre Oskar im Erwachsenenalter erfolgreichere, selbstbewusstere, während Emil sich irgendwie schneller beeinflussen lässt und länger braucht, bis er auf eigenen Füßen steht.
CARL
Würde ich mit C schreiben, finde ich einfach schöner (Karla irgendwie mit K). Ist mir zu kurz und auch zu altmodisch. Pluspunkt: Er ist kraftvoll. Mit dem Namen kenne ich am meisten Kinder, der älteste müsste jetzt um die 18 sein (und einige Senioren).
LUDWIG
Finde ich an sich schöner als Carl, allerdings noch etwas altmodischer, würde ihn deshalb nicht vergeben. Ludwig ist einfach meine Opa-Generation und passt m. E. nicht so gut in die heutige Zeit wie Emil, Oskar oder Anton. Kenne kein Kind, was so heißt, nur einige Senioren.
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten! ☺ 👍
Hi,
in meinem Bekannten-/Freundeskreis ist Oskar aktuell sehr beliebt, es gibt zwei Babys, ein Kleinkind und ein Haustier mit dem Namen ;) Dennoch habe ich hierfür gestimmt, da ich den Namen am coolsten finde.
Ludwig ist in meinem Bekanntenkreis einmal als Baby und einmal als Erwachsener (30) vertreten. Meinen persönlichen Geschmack trifft der Name nicht gerade, aber ist jetzt auch kein No Go für mich.
Bisher ist mir nur ein Emil (Kleinkind) begegnet. Das wäre meine 2. Wahl gewesen.
Karls kenne ich nur in der Generation 70+. Vielleicht finde ich den Namen daher auch besonders altbacken.
LG
Hallo
Ich finde alle schrecklich
Emil und Oscar hört man öfter. Besonders Emil. Aber ich mag alle Namen
Emil und Oskar habe ich selbst an unsere beiden Söhne vergeben..
Emil und Oskar finde ich schön, kenne ich aber auch viele.
Karl finde ich auch noch vergebbar, würde ihn aber mit C schreiben.
Bei Ludwig würde ich denken, dass das Kind nach seinem Uropa benannt wurde. Als Zweitname okay, aber als Rufname komisch 🤷♀️