Was sagt ihr zu diesen Namen? Vergebbar oder nicht? Und welches ist euer Favorit?
Vielen Dank!
Was sagt ihr zu diesen Namen?
Außer Leo( wobei der für mich nicht vollständig ist), Hannes und Mattis sind die anderen mMn nicht vergebbar.
Ach echt, Jonah ist nicht vergebbar? 😉
Aber ich denke ich weiß, worauf du hinaus wolltest - es sind auch ein paar Namen dabei, die doch etwas ungewöhnlicher sind und ggf etwas gewollt anders / ausgedacht wirken.
Ich persönlich finde davon keinen komplett unvergebbar (auch wenn ich wohl keinen davon selbst wählen würde).
Hannes, Leo, Jonah, Mattis sind völlig unproblematisch und hier in der Region aktuell auch recht gängig.
Junis als eingedeutschte Version von Younis / Younes / Yunis lässt manche vermutlich auf einen arabisch o.ä. Hintergrund schließen (und wird wie ich neulich hier gesehen habe als Schreibweise mit J von einigen bevorzugt.
Und Leano, Leno und Lunis wirken vielleicht etwas "ausgedacht", reihen sich aber auch irgendwie in die Reihe der aktuell recht beliebten Namen mit L ganz gut ein (Len, Lean, Luis und so).
Geht mir ähnlich,
Wobei ich Hannes eigentlich fast als einzigen Namen wirklich gut finde.
Dieser Modetrend hat für mich gar nichts ästhetisches mehr.
Hannes fand ich immer schon cool
Hannes vor Leo vor Mattis.
Die anderen Namen sind nicht meins...
Abgestimmt habe ich für Mattis. Noch besser fände ich Mattes.
Vergebbar sind alle, Leo ist mir zu sehr Abkürzung und Leno zu nah an der häufigen Lena.
Mattis und Hannes gefallen mir am Besten, die anderen sind mir persönlich zu sehr modische Neuschöpfungen.
Mir gefällt Mattis am besten. Die andern finde ich auch schön, außer Jonah. Den mag ich leider gar nicht. Finde ich zu weich und weiblich. Alles gute
Irgendwie sehen die alle gleich aus auf den ersten Blick bzw. klingen genauso wie der ganze Wust an "Lalelu-Namen", der derzeit vergeben wird. Für mich sind diese gerade modernen weichgespülten Einheitsnamen für Jungs nix. Einzig Hannes fände ich noch ganz okay, wobei mir da Johannes um Welten besser gefällt.
HANNES
mag ich gerne. Kenne nur welche 20+, bei den meisten ist es ein Spitzname. Klingt aber trotzdem vollständig genug und passt in jedes Alter
JUNIS
Sieht für mich so sehr falsch und erfunden aus. Ich würde YUNUS oder YUNIS schreiben. Finde ich ohne entsprechenden Hintergrund seltsam. Auch der Name na sich gefällt mir nicht wirklich.
LUNIS
mag ich nicht Dann lieber Yunis/us. Das sieht für mich aus wie eine Kreuzung aus Yunis und irgendeinem der zahllosen L-Namen, die derzeit so beliebt sind.
JONA
mag ich gerne, lieber als Jonas. Würde ich ohne H schreiben. Mit H vermute ich immer eine englische Aussprache und ich kenne auch keinen (abgesehen von englischen Büchern), der mit H geschrieben wird. Passt für mich auch zu einem erwachsenen Mann.
LEANO
Gar nicht meins Erinnert mich zu sehr an die Liane und wirkt auf mich aufgesetzt italienisch/spanisch/portugiesisch. Damit kann ich nicht einmal mit entsprechendem Hintergrund etwas anfangen. Geht für mich auch völlig unter zwischen all den anderen L-Namen.
LEO
Mir zu kurz, aber gut machbar. Mag ich lieber als Leon. Klingt mir zu weich, wird aber durch die Bedeutung etwas kraftvoller. Geht halt sehr unter zwischen Lea, Lio, Lion, Leon, Leonie, Leona und den ganzen anderen L-Namen.
Lieber: Leonard, Leopold, Leonid, Leonis, Lennard
MATTIS
Mag ich an sich, finde ich aber auf Dauer zu kindlich. Da würde ich lieber Matthias vergeben und ksen.
LENO
geht für mich gar nicht Das ist für mich eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben und geht zwischen all den anderen farblosen L-Namen völlig unter. Dann lieber Lenn, Leon, etc.
Oder ist das ein Buchstabendreher von Leon (meine erste Vermutung)? Leon ist okay, aber nicht meins.