Noa bekommt ein Geschwisterchen 😍

Wir bekommen unser zweites Ü-Ei und sind irgendwie planlos, was den Namen angeht 🤷🏻‍♀️

Unsere Ideen bislang sind:
Junge:
Elija
Emanuel (Zweitname?)

Juno (dieser blöde Teeniefilm😬)
Luana (meine Nichte heißt Luna)
Benedita (zu hart?)

Aber wirklich überzeugt sind wir noch nicht.
Habt ihr noch Ideen?

Sanna und Simon mit Noa Muriel an der Hand und dem #ei im Bauch

1

ELIJA
mag ich ganz gerne, würde ich aber Elijah schreiben. Nur J wirkt auf mich unvollständig - entweder wie in der deutschen Bibel Elia, oder korrekt transkribiert Elijah;-) Elija mag ich lieber als Elia, weil sich das ij so schön reibt, meine Sorge wäre allerdings, dass im Sprachgebrauch schnell ein "Elia" draus wird. Wir sind halt manchmal sprechfaul;-)
Passt super zu Noa.
Sonst vllt. ELIA, ELIAS, ELIAB, ELIEL, ELI

EMANUEL
Immanuel finde ich schöner. Als Rufname wäre es mir zu lang, aber als ZN passend. Ihr hättet halt bei beiden dann eine el-Endung. Bei Leuten, die Muriel nicht kennen, kann das schon mal verwirrend werden - sind das jetzt zwei Jungs, oder ein Junge und ein Mädchen.

JUNO
Jupp, bei mir ist der Film sofort im Kopf. Wir haben ihn in der Schule gesehen, als er ganz neu war. Deshalb würde ich auch "Dschuno" sagen, nicht "Juno".
Vielleicht JUNIA?

LUANA
Finde ich nicht schlecht, wäre mir zu weich - wobei Noa ja auch weich ist. Ich würde aber immer den entsprechenden Hintergrund erwarten, fände es ohne seltsam. Außerdem geht der Name irgendwie zwischen Luna, Lena, Lina, Lana, Leona, Leonie, Luan, Leon, etc. ziemlich unter.
Als Rufname würde ich es nicht machen, wenn die Cousine Luna heißt. Als ZN vielleicht.

BENEDITA
Finde ich nicht zu hart, bin aber auch eher für harte Namen zu haben. Auch hier würde ich den entsprechenden Hintergrund vermuten. Benedikta passt m. E. besser nach D, ist aber auch noch etwas härter.
Aufgrund der Länge zu Noa nur als ZN

Ideen:
Elia
Eli
Elias
Eliab
Ilay
Dan
Jad
Gad
Sem
Kian
Set
Etan
Ted
Pius
Jona
Levi
Laurin
Lior
Adam
Mael
Joel
Micha

Junia
Ada
Ava
Eva
Sarai
Bea
Via
Cleo
Chloe
Eta
Michal

Als ZN:
Gwendael
Viveko
Immanuel
Aurelian
Titian
Gideon
Simeon
Justinus
Phileas
Phineas
Josias
Emilian
Tamino
Benoni
Cassian
Elian

Cyrina
Leonore
Eleonora
Eloise
Philine
Naemi
Linnea
Aurelia

4

Oh, danke für deine ausführliche Antwort und die vielen Ideen. Das gucke ich morgen mal in Ruhe durch🙃

2

Aus eurer Liste finde ich zu Noa (toller Name übrigens!!) eigentlich nur Juno richtig passend. Den find ich stilistisch super dazu. Alternativ vielleicht Juna?

Für einen Jungen vielleicht Jona? Oder auch für ein Mädchen! Das ist ja ein Unisexname und damit auch eine tolle Verbindung zu Noa.

5

Danke, ja, wir lieben Noa auch, passt perfekt zu unserem kleinen Wirbelwind😍
Wegen dem unisex haben wir damals eigentlich gezögert, aber es war einfach DER Name🙃

3

Noa find ich auch soooo schön!

Für einen Jungen mag ich Ezra.
Und für ein Mädchen fände ich Jona sehr hübsch!

Ohje, so schöne Namen! :)

6

Danke. Bei Noa hat es damals einfach sofort Klick gemacht, das fehlt uns jetzt gerade😥
Jona ist für mich tatsächlich ein Jungenname, aber dafür ist er notiert, Ezra/Esra auch🙃

7

Noa finde ich auch sehr schön :) Jona passt mMn nicht besonders gut dazu (egal ob w/m). Das klingt einfach viel zu ähnlich.

Für einen Jungen fände ich Lio oder Len ganz hübsch.
Für ein Mädchen vielleicht Ava?!

8

Danke😍
Lio und Len sind nicht so meins, aber Ava ist schön🙃