Welcher Name passt zu .....

Wie bekommen ein Ü-Ei wobei ich eigentlich eher von einem Jungen ausgehe

Unsre Jungs heissen Lias und Lion

Ich fände Liem oder Lius ganz gut
Mädchen Lina (wobei ich den Namen jetzt schon sooo oft gehört habe) oder Lissy

Oder eben was ganz anderes 🤷‍♀️

7

Warum tut man das? 🤔
Lias und Lion sind so ähnlich und dann muss das dritte Kind auch noch mit Li anfangen?

Ich persönlich finde das total lächerlich. Hat was Unterschichtiges für mich.
Liem...sieht nach Schreibfehler und einem eigentlich gewollten Liam aus.
Lius...sieht nach Schreibfehler und einem eigentlich gewollten Luis aus.

Lissy...Hundename, Spitzname, aber doch kein Name für eine erwachsene Frau die ernst genommen werden möchte.
Lina...von allen Namen noch das geringste Übel.

12

Wieso so gehässig? Die Te hat nicht um unsere Meinung dazu gebeten, sondern um Ideen für Namen.

13

Ich habe meine Meinung zu ihren favorisierten Namen geäußert. Im Ausgangspost steht gar keine Frage ihrerseits.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo !

Also ich finde Liem sieht aus wie ein Schreibfehler...Sorry!
Wenn dann Liam...und Lius finde ich zu ähnlich zu den Brüdern.

Alternativ wenn es mit L und kurz sein soll...

Leo
Lenn

Lina finde ich schön.

2

Liam heissen mir hier eindeutig zu viele. Und es sollte „Li“ sein

4

Wie würdest Du Liam denn aussprechen, wenn nicht mit "Li"?

Liem ist wie Seimen. Abgesehen davon, dass ich erstmal "Liiiim" lesen würde, wäre mein nächster Gedanke "da wussten die Eltern nicht, wie es geschrieben wird, oder sie haben versucht die Aussprache für Dummies vorzugeben".

weitere Kommentare laden
3

Puh, kommst du da nicht ständig durcheinander? Ich würde es#schein

LIEM
würde ich nur mit entsprechenden Wurzeln vergeben. Sonst wirkt es auf mich, als wäre man zu dumm, Liam richtig zu schreiben#schein

LIUS
klingt für mich unvollständig, da fehlt mir das N;-)

LINA
Ich kenne 3 in unterschiedlichem Alter, wirkt halt durch Lena, Luna, Lana und Lisa häufiger, als er ist.

LISSY
Ist für mich ein Spitzname. Würde ich als vollen Namen nie vergeben, wirkt spätestens ab dem Teenageralter unseriös und kindisch und in offiziellen E-Mails und beim Vorstellen unangebracht vertraut.

Ideen mit Li**
Liam
Lian
Liel
Lino
Lior

Liah
Liat
Liba
Lida
Lija
Lies
Lika
Lila
Lile
Lily/Lili
Lill
Line
Linn
Lira
Lisa
Liva

Mit L***
Lado
Lael
Lais (Lajis/Lajisch)
Laos
Lars
Lean
Ledo
Leif
Leik
Lenn
Lenz
Leon
Leor
Leos
Leus
Levi
Loah
Loan
Loïc
Lois
Loke
Loki
Luam
Luan
Luca
Luís/Luiz
Luke
Lüko
Lutz
Lyle

Laís/Laíz
LanaLara
Lava
Leah
Leia
Lena
Lene
Leni
Leva
Lexa
Lois
Loki
Lola
Lona
Lora/e
Lucy
Luka
Luna
Lyka
Lyda
Lyra

Mit Li- und mehr als 4 Buchstaben
Lianel
Liano
Liberto
Libor
Libun
Lilio
Lillo
Lindon
Linne
Linus
Lirak
Liran
Liran
Lívio
Livius

Lielle
Liana/e
Liara
Liberta
Libia
Lisbeth
Liette
Lilan
Lilana
Lilea
Lilia
Lilian
Lilien
Lilith
Lilja
Lilly
Linda
Linette
Linnea
Lioba
Liona
Liora
Lisanne
Livia

Da sind jetzt einige sehr ähnliche dabei, aber ich weiß nicht, wie eng ihr das seht. Mir wären nämlich schon Lias und Lion zu ähnlich#schein

8

Gerade noch gefunden:

Jungs:
Lins/Linz
Lisis
Lima
Live
Lief
Litr
Liuv

Mädels
Liriel
Linei
Lifa

9

>>>Unsre Jungs heissen Lias und Lion

Ich fände Liem oder Lius ganz gut<<<

Hoffentlich nicht dein Ernst....

10

Soviel Li! Ganz schön anstrengend und irgendwie alles zu ähnlich! Lissy ist noch der schönste deiner ausgewählten Namen. Liz fände ich besser, aber ich würde wohl Liv auswählen.
Bei den Jungennamen tue ich mich noch schwerer! Aus Lius würde ich einen Linus machen. Und auch sonst wohl einen etwas "anderen" Namen zu den Brüdern wählen. Z.B. Liroy, Lissandro oder Livius

11

Junge:

Linus

(Lian, Liam, Lio klingt für mich alles wie ein schlechter Scherz zu den Geschwistern)
(Liem und Lius bitte schnell aus dem Kopf streichen, dein Kind wird sich bedanken)

Mädchen:

Lina
Lilly
Livia
Liv

Lissy ist meiner Meinung nach nicht vergebbar.

14

"Li Li Li mit as on und am kommt bitte her!"

Ich hab nix gegen gleiche Anfangsbuchstaben. Ich habe auch nix gegen eine gewisse Harmonie zwischen Geschwisternamen und dass man so einen bestimmten Geschmack hat. Aber das hier ist schon hart. Ich würde es nicht machen.

Es ist einfach zu viel des Gutes. Ich meine das ist diese Sache, dass etwas bestimmtes ansich gar nicht verkehrt ist, aber wenn es zu viel gemacht wird, wird es negativ. Irgendwie ist das gesunde Maß da für meine Ohren voll. Ich würde vielleicht bei dem Stil moderner Vornamen, eher etwas weicher mit 4 Buchstaben bleiben, wenn ihr das nun so furchtbar mögt, aber nicht schon wieder was mit Li.

15

Li- müsste zwar für mich nicht auch nicht sein, aber Lina und Lius find ich ganz ok. Linus fänd ich besser. Lissy und Liem - nein! #zitter#sorry

Lias, Lion & Liev
Lias, Lion & Livio

Lias, Lion & Lilia
Lias, Lion & Lilian
Lias, Lion & Linn
Lias, Lion & Lilja
Lias, Lion & Lilith
Lias, Lion & Linnea
Lias, Lion & Liv
Lias, Lion & Livia
Lias, Lion & Liska

16

Ich finde Lius und Lias geht echt nicht, das sollen ja eigenständige Kinder sein.

Lissy gefällt mir, meine Schwester heißt so. Das mag jeder und wird nicht unseriös oder kindlich, sie ist knapp 30.

Genau so mag ich Lillie, auch das ist für mich eine erwachsene Freundin. Kinder kenne ich hingegen keine.

Ich finde auch Linn einen sehr schönen Namen.

Es gibt einen asiatischen Namen, weiblich, der ist Lick/Lic.
Ich weiß nicht wie man den schreibt aber der gefällt mir sehr.