Name gesucht mädchen

Wie findet ihr den Namen Malia Sophie?
Wir tun uns so schwer mit einem Mädchen Namens:)

1

Bei Malia denke ich an die Obama-Tochter. Der Name gefällt mir nicht.
Und Sophie ist neben Marie einer der beiden Standard-Zweitnamen, wenn einem kein anderer einfällt. Auch das gefällt mir nicht.
Beide zusammen sind mir zu weich und geleiert klingend,

2

Mit Malia kann ich nichts anfangen. Das ist für mich die Obama-Tochter, oder ein missglückter Versuch, Maria auszusprechen. Maria gefällt mir da deutlich besser.
Sophie ist halt so der Standard-ZN. An sich zwar hübsch, aber so oft vergeben, dass es auf mich immer wirkt, als wollten die Eltern einen ZN, ihnen ist aber nichts eingefallen ...

Wie wärs mit:
Maria
Tamia
Samira
Marlena
Delia
Tamea
Timea
Simea
Nikia
Viona
Viola
Sophia
Romina
Dahlia

3

Ich finde den Namen schön. Beide Namen passen gut zusammen, klingt als Kombi hübsch, ich persönlich mag den Namen Malia, sowie viele andere hawaiianische Namen.
Wenn ich eine Alternative reinwerfen darf - 🌸 Kalea 🌸 find ich auch sehr schön und nicht so bekannt wie Malia.

4

Malia finde ich sehr schön! Die Tochter einer bekannten heisst Maila und meine kleine Malina 🙂 vielleicht wären das ja noch Ideen für euch.

5

Ich finde es nicht schlimm, dass Sophie so hsufig3 als Zeitname vergeben wird. So häufig ist es nun auch nicht und es ist halt ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung. Den Vorschlag Kalea finde ich auch sehr schön. Aber Malia klingt auch sehr schön, kann halt öfters mal mit Maria verwechselt werden.

6

Malia finde ich echt schrecklich. Man denkt halt sofort an einen Abklatsch der Obama-Tochter. Das wirkt schon irgendwie aufgesetzt und sehr neumodisch, ist gar nicht mein Fall. Sophie ist halt so ein typischer Standard-Zweitname. Finde ich ok, aber auch irgendwie langweilig.

7

Ich finde den Namen Malia auch sehr schön, auch geschrieben. Hier im Forum kommt der immer schlecht weg, aber in Vornamen-Listen ist er immer in den Top100? Scheinen also nicht alle so schlecht zu finden :-)

Sophie gefällt mir ebenso, auch wenn es ein häufiger Zweitname ist.

8

Ich habe gelesen, dass Malia die hawaiianische Version von Maria ist. Mir gefällt der Name. Dass die Obama-Tochter so heißt : Na und? Was hat das damit zu tun?
Es gibt viele Namen, die bei bekannten Persönlichkeiten / Königshäusern usw. vertreten sind. Das wäre für mich kein Hinterungsgrund, einen Namen zu wählen, wenn er mir gefällt.
Z.B. der hier beliebte Vincent ist ja ein Sohn von Frederik (Dänemark) usw.
Kurzum: Malia Sophie würde ich ohne weiteres nehmen.
Nebenbei: mir gefallen hawaiianische Namen sowieso, auch wenn ich gar nichts mit Hawaii zu tun habe. Kenne eine Leilani - finde ich sehr hübsch. Gehören halt nicht zu den teilweise beliebten "harten" Namen, die mit Kraft verbunden werden. Nun ja - Geschmackssache eben.

LG

9

Ja leilani find ich auch schön :) ich mag die Namen auch sehr gern und sie sind nicht so langweilig wie Maria oder Mia oder so....
Danke diebersten posts haben mich echt verunsichert was den Namen angeht:)