Ein No-Go wegen dem momentanen Lied von Sarah Connor?
Wir haben Angst vor unschönen Assoziationen.
Vielleicht wäre er als Zweitname besser damit er später notfalls nur den erstnamen nennen kann? Aber dafür ist mir ja eigentlich der Name zu schade.
Geschwister heißen Annabell & Matteo
Vincent
Den Namen Vincent vergeben
Ich habe "ist super" geklickt.
"super" finde ich den Namen nicht unbedingt, aber total in Ordnung. Passt gut auch noch zu einem Mann, ist (zumindest in meinem Umfeld) sehr selten, aber trotzdem bodenständig und unkompliziert
Das es dieses Lied von Sarah Connor gibt, weiß ich tatsächlich nur, weil hier vor einer Weile schon mal die selbe Frage kam. Gehört habe ich es noch nie
Ich höre kein Radio, von daher kann ich dir nicht sagen, wie oft es da gespielt wird. Wenn es gefühlt alle drei Lieder kommt, würde ich eher davon absehen, wobei sich das ja auch bis zur Geburt wieder geändert haben kann
Ich würde auch Monika, Elke, Layla, Anna, Michelle, Cecilia, Suzanne, Delilah nur wegen der Songtitel ausschließen.
Ein paar werden daran denken, andere nicht.
Okay, in dem Liedtext (hab ihn grad mal gelesen), ist Vincent schwul, ich glaube aber nicht, dass das ein Grund für Hänseleien o. Ä. wird.
Ich erinnere mich, dass in meiner Schulzeit das Lied "die dicke Anna" bei allen mehr oder weniger stark präsent war, wurde auch immer mal wieder gesungen. Trotzdem wurde die etwas fülligere, und nicht unbedingt mainstream und nicht wirklich beliebte Anna nie damit geärgert.
Kurzum: Nur wegen des Liedes würde ich nicht davon absehen.
Mir wäre der Name allerdings neben der Schwester Annabell etwas zu hart.
Danke.
Hast du einen anderen Vorschlag zum Schwesternamen?
Daniel
Micha
Simon
Linus
Timo(n)
Jonathan
Johannes/Hannes
Laurin/Laurenz
Marlon
Nikolas
Ruben
Aaron
Leander
Samuel
Kenneth
Lennard
Jannis
Levin
Kian
Roman
Mirko
Adrian
Dorian
Da sind jetzt auch ein paar mit A oder M am Anfang dabei - weiß nicht, ob euch das stört. Vincent finde ich aber auch nicht "schlimm" zu Annabell, gerade weil Matteo für mich durch tt und eo das Harte und das Weiche ein Stück weit verbindet. Und Annabell auch nicht völlig weich ist.
Mir fehlt die Option: Ist ok.
Finde den Namen weder furchtbar noch super. Zu den Geschwistern passt er gut.
Ich finde den Namen ganz, ganz toll und er stand bei mir auch auf der Liste wenn es ein Junge geworden wäre.
Ich war auch wegen dem blöden Lied verunsichert und hab Sarah Connor dafür verflucht. Aber ich würde den Namen trotzdem vergeben. So gut ist das Lied auch wieder net, dass es bleibend in Erinnerung bleiben wird
Ich habe nicht abgestimmt, weil mir persönlich der Name Vincent nicht gefällt. Aber ich finde überhaupt nicht, dass er nicht geht. Der ist absolut vergebbar und das Lied ist meiner Meinung nach schon mal gar kein Problem. Das kennt in nem Jahr niemand mehr und selbst wenn, hat es eine schöne Botschaft (glaube ich, habs nur ein Mal gehört)
Ich habe das Lied noch nie gehört. ;)
Ich mag den Namen und würde ihn vergeben. Nach dem Lied kräht irgendwann kein Hahn mehr, so toll ist das auch nicht 😄 Wüsste aber auch nicht welche negativen Assoziationen es auslösen sollte - die Botschaft ist doch wohl ziemlich positiv 🤷♀️
Welche negativen Assoziationen wegen des Liedes? Ist deine Sorge, Dein Sohn könnte schwul werden, weil es der Junge in dem Lied ist? Tssss
Ich finde den Namen ok und passend zu den Geschwistern.
Grüße Jujo
Wieso sollte ich Sorgen haben, dass mein Sohn schwul wird?
Das hat niemand geschrieben.
Es geht um Textzeilen wie: " Vincent kriegt keinen hoch..."
Und das er dadurch von anderen schräg angeschaut wird oder blöde Sprüche erhält.
Das ist meine Sorge.
>>Ist deine Sorge, Dein Sohn könnte schwul werden, weil es der Junge in dem Lied ist? Tssss<<
Naja, ich halte die TE jetzt nicht für so beschränkt, dass sie das glauben würde
Ich glaube eher, dass sie damit gemeint hat, dass andere Kinder ihn dann "schwuler Vinz" nennen oder das Lied dazu nutzen um ihm eine homose*uelle Beziehung anzudichten a la "Na, Vincent, wie geht es deinem Lover?".
Ich glaube, dass das für Kinder/Jugendliche schwierig werden könnte und nicht alle Kinder da "drüberstehen".
Die Diskussion hatten wir schon mal vor ein paar Wochen.
Wenn du ein Problem mit Homosexualität hast, dann wird der Name für dich dadurch einen negativen Touch bekommen.
Wenn nicht, dann nicht.
Ganz einfach, und du kannst es ganz für dich allein beantworten ;)
>>Wenn du ein Problem mit Homosexualität hast, dann wird der Name für dich dadurch einen negativen Touch bekommen. <<
Hat damit doch überhaupt nichts zu tun!
Die TE hat bestimmt kein Problem mit Homose*ualität.
Letztens wieder im Zug: 3 Jugendliche, einer davon ein Vincent. "Na Vinc, hast heute mal wieder keinen hoch bekommen? Was sagt denn dein Freund dazu?"
Voll geil für Kinder/Jugendliche. Nicht alle können da drüberstehen in dem Alter.
„Die TE hat bestimmt kein Problem mit Homose*ualität.“
Und du? Wenn du das „böse“ Wort noch nicht mal ausschreiben kannst?
Ich bin echt sprachlos, wenn ich sowas lese...