Was passt noch zu...

Hallo ihr lieben!

Wir bekommen ein Ü-Ei und müssen uns nun langsam mal auf Namenssuche begeben (31. SSW).. der Mann hat für einen jungen sehr konkrete Vorstellungen, geht für mich aber so nicht 😅

Er möchte einen Mikkel Bo. Ansich passt der Name hier oben an der dänischen Grenze auch ganz gut, aber das erste was Mitschüler zur 9 jährigen sagten, als sie den Namen dort erwähnte war: Mikkel Bo hat Pickel am Po 🤷‍♀️😂

Fällt auch ein Rufname zu Mikkel ein? Ich kann ihm den Mikkel als Zweitnamen lassen, das wäre in Ordnung für mich... aber nicht als rufname in der Kombi 🙈

Vg, Haselnuss

1

Hi, soll es denn wieder in die gleiche Richtung gehen?
Wäre denn Bo Mikkel eine Alternative für dich? Bo als Rufnamen finde ich durchaus machbar.

2

Da möchte ich nur zu bedenken geben, dass der Name Bo in den skandinavischen Ländern "Buh" ausgesprochen wird. Meistens wird ein Bo dann allerdings Bosse genannt (sprich: Busse). Und das kann ja ein bisschen verwirrend sein. In den USA gibt es dann Frauen die Bo heissen (Bo Derek), oder auch die französische Variante Beau, womit man in etwas älterem Englisch oft einen Kavalier, d.h. den Freund eines Mädchens bezeichnet.

3

In den USA heißen Frauen auch Jan. Und nun?
Und hier heißen Jungen und Mädchen Luka und Noa.
Bo ist genauso ein Jungenname und ich gehe davon aus, dass die Aussprache an der Dänischen Grenze bekannt ist, wenn auch wahrscheinlich irrelevant.

Ich finde Bo jedenfalls richtig gut. Und die Idee es umzudrehen gar nicht so schlecht.

Bo Mikkel!! Also ich bin dafür! :)

Was hattet ihr denn noch so im Kopf. Hochmoorfische Namen kenne ich gar nicht so. Eher Richtung Friesland.

Jos fällt mir noch ein.
Oder Joost.

weiteren Kommentar laden
4

Es wird ja ein Ü-Ei!
Was ist denn mit einem Mädchennamen, oder war das die Frage? Haha.

6

Für einen jungen wäre mein heimlicher Favorit Tamme gewesen, aber davon werde ich ihn nicht überzeugen können. Er hat sich aber auch so arg auf Mikkel eingeschossen, dass es eigentlich keine alternativen gibt für ihn.

Bei Mädchen hätte er gern ne Mathilda, aber wir haben eine Maya und einen Piet und da ist mir ein so langer Name eigentlich nicht recht. Tilda wäre da die Alternstive. Ansonsten liebe ich Frida und Greta, aber ja.. eigentlich haben wir bisher auch keinen Mädchennamen 😂

5

Umgedreht hab ich es tatsächlich noch gar nicht betrachtet 🤔 muss ich ihn mal fragen, ob das für ihn auch ne Option wäre.

7

Wie wäre denn einfach Mikko? Da sehe ich wenig Hänselpotential..

9

Ne, Mikko gefällt mir nicht so gut.

8

Mir gefällt der ganze Name überhaupt nicht, ganz schrecklich , sry 🙈😬

Kann aber auch keine Alternative nennen, weil es schwierig ist euren Geschmack zu erkennen. Sry

10

Macht ja nix, ich find auch viele Namen schrecklich, muss ja nicht jeden den Geschmack teilen 😉

11

Michel
Michael
Micha
Mikael
Mick
Mikko
Mika

Bonifatius
Bonifaz
Bosse

Mo