Der große Bruder hat entschieden😁

Nachdem zur Auswahl standen:

Franz Gustav
Kilian
Valentin

hat der große Bruder entschieden:

Valentin Kilian

Haben bei euch auch die großen Geschwister mit entscheiden dürfen?

3

Ich habe nie verstanden, warum man wirklich die Kinder bestimmen lässt. Dass die Vorschläge einbringen, ist wunderbar. Aber wieso sollten sie entscheiden? Die können gar nicht überblicken, was es für eine große Verantwortung ist, und an der Produktion sind sie ja nun auch gänzlich unbeteiligt :-D Insofern wüsste ich keinen einzigen Grund und würde es persönlich auch nicht machen.

1

Unsere 11jährige durfte Vorschläge machen und auch ihre Meinung sagen .. entschieden haben wir .,.

2

Bei der Cousine meines Mannes durften die 3 älteren den Namen für Nr. 4auswählen falls es ein Junge wird. Bei einem Mädchen hätten es die Eltern ausgewählt. nr. 4 heisst.... Kevin, die Eltern hatten fest mit einem Mädchen gerechnet, jetzt haben sie den Salat 😏.

LG
Visilo, bei mir hätten weder Kinder noch Grosseltern usw Mitspracherecht 😉

4

Wir haben den Namen bis eine Woche vor ET nicht mit unserem Sohn besprochen, weil er gerne und viel redet und wir den Namen geheim halten wollten (er ist noch keine 3 Jahre alt).

Nachdem mein Mann immer für Lara war, ich für Marisa und uns beiden auch Mara gut gefiel/gefällt, haben wir dann doch den Bruder mal gefragt.
Er ist täglich und unabdingbar von Mara überzeugt, hat den Namen fest im Kopf. Ich finde das toll und jetzt sind wir alle 3 davon überzeugt. Also uns hat die Meinung des großen Bruders geholfen :-)

5

Hi,
ja, der Zweitname ist auf dem Mist unsres Großen gewachsen. Zufällig ist er der Name des bereits verstorbenen Opas meine Mannes (seine Oma lebte da aber noch) und ein momentan gerne vergebener alter Name, der auch gut mit dem Rufnamen harmoniert. Passte also. Woher er den Namen damals auskramte, keine Ahnung.

vlg tina

6

Wenn mein Großer entscheiden dürfte, würde seine Schwester “Black Widow” heißen 🥴

8

Unsere hieß Rapunzel 😜

7

Nein!

...sonst würde meine mittlere Tochter jetzt Lillifee heissen : )

9

Mein Vater und seine Geschwister durften beim Nachzüglerbruder mitentscheiden. Das war ein Altersunterschied von 11 bis 15 Jahren.
Eine Freundin von mir und ihr Bruder durften bei der Auswahl aus den letzten drei Namen helfen (8 und 10 Jahre Unterschied).
Ich kenne einen, da hat der Sohn indirekt zum Namen des Bruders beigetragen. Die Eltern waren konnten sich nicht einigen (völlig unterschiedlicher Geschmack), da meinte Sohnemann, dass er will, dass seine Schwester (wollte unbedingt eine) Annika heißt, wie bei Tommy und Annika.
Er hat einen Bruder bekommen und der heißt jetzt Thomas#rofl

Ich würde die Kinder nicht mitentscheiden lassen, auch sonst niemanden. Das ist für mich eine Sache der Eltern.

10

Unser Großer (10) durfte bei seinen 3 kleinen Geschwistern Vorschläge bringen. Manche schafften es auf die Liste, manche nicht.
Bei der finalen Entscheidung durfte er auch mitreden.