Wir kommen irgendwie nicht weiter :(

Irgendwie tun wir uns so unendlich schwer mit einem Namen für unseren Jungen. Mögt ihr nochmal abstimmen?

Welcher passt zu Johanna und Max?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Casper am passendsten.

Woher kommt aber diese Schreibweise? Ich meine es wird Caspar geschrieben? Kasperle ist ja der vom Puppenspiel...

2

JAKOB
passt 1A! Ein solider Klassiker, wie auch Johanna und Max. Verbindet beide Namen von der Länge her. Passt zu einem Kind und einem Erwachsenen, reiht sich gut ein, ohne zu ähnlich zu den Geschwistern zu sein.
Es wäre halt dieselbe Initiale wie Johanna, aber m. E. trotzdem unterschiedlich genug.

CASPAR/KASPER
würde ich auf eine dieser Weisen schreiben Casper sieht für mich einfach falsch aus#gruebel
Passt m. E. nicht so gut zu den Geschwistern, weil er weniger ein zeitloser Klassiker, sondern eher ein "altmodischer" Klassiker ist. Kasper wäre mir zu nah am Kasperle, Caspar zu nah na den Königen. Caspar mag ich lieber;-)
Der Name ist mir zu Johanna und Max zu wenig "neutral", sondern sofort mir spezifischen Assoziationen behaftet (wenn du verstehst, was ich meine).

JASPER
passt m. E. stilistisch nicht. Ein eher moderner, nordischer Name zu den klassisch-zeitlosen Geschwistern ... Finde ich nicht so schön.
Caspar würde ich immer vorziehen. Jasper bleibt für mich immer kindlicher.

EMIL
passt auch stilistisch nicht. Das ist so ein wieder moderner, altmodischer Name, der dazu ziemlich weich ist. Zu den zeitlosen, (eher) kraftvollen Geschwistern nicht so passend. Ich mag Emil, aber der Name hat für mich zu wenig "Kante". Bleibt für mich immer sehr kindlich und wenig selbstbewusst und durchsetzungsfähig.

3

JAKOB
passt 1A! Ein solider Klassiker, wie auch Johanna und Max. Verbindet beide Namen von der Länge her. Passt zu einem Kind und einem Erwachsenen, reiht sich gut ein, ohne zu ähnlich zu den Geschwistern zu sein.
Es wäre halt dieselbe Initiale wie Johanna, aber m. E. trotzdem unterschiedlich genug.

CASPAR/KASPER
würde ich auf eine dieser Weisen schreiben Casper sieht für mich einfach falsch aus#gruebel
Passt m. E. nicht so gut zu den Geschwistern, weil er weniger ein zeitloser Klassiker, sondern eher ein "altmodischer" Klassiker ist. Kasper wäre mir zu nah am Kasperle, Caspar zu nah na den Königen. Caspar mag ich lieber;-)
Der Name ist mir zu Johanna und Max zu wenig "neutral", sondern sofort mir spezifischen Assoziationen behaftet (wenn du verstehst, was ich meine).

JASPER
passt m. E. stilistisch nicht. Ein eher moderner, nordischer Name zu den klassisch-zeitlosen Geschwistern ... Finde ich nicht so schön.
Caspar würde ich immer vorziehen. Jasper bleibt für mich immer kindlicher.

EMIL
passt auch stilistisch nicht. Das ist so ein wieder moderner, altmodischer Name, der dazu ziemlich weich ist. Zu den zeitlosen, (eher) kraftvollen Geschwistern nicht so passend. Ich mag Emil, aber der Name hat für mich zu wenig "Kante". Bleibt für mich immer sehr kindlich und wenig selbstbewusst und durchsetzungsfähig.

4

Zum Stil der Geschwisternamen passt Jakob bei weitem am besten, auch wenn ich persönlich ein Fan von Jasper bin.

5

Definitiv Jakob. Passt mmn am.besten dazu.

Casper halte ich persönlich immer für schwierig und einen sehr guten Mobbingnamen, leider. Den kann man ordentlich durch den Kakao ziehen.

6

Habt ihr doch ganz gut gemacht. Ich finde alle Namen gut, auch Jasper, warum auch immer der hier so wenig Prozentpunkte bisher hat. Nur mit Casper gebe ich zu bedenken, dass das wegen dem Kasper Kasperletheater, Suppenkasper, rumhampeln, ein Name ist, der ihm vielleicht in Kita und Schule doch ein bisschen in eine Schublade steckt.

7

Ich finde, dass Emil am besten zu den Geschwistern passt...
Und mag persönlich Jasper am Liebsten...