Elin

Hallo zusammen,

Was sagt ihr zu dem Namen Elin? Wie würdet ihr ihn aussprechen? Langes E und Lynn oder langes I wie bei Nadine?
Ich mag den Namen sehr aber bin noch etwas unsicher...
Lg Leela

1

Hallo !

Ich würde den Namen auf dem E betonen. Ich meine das ist auch die korrekte Aussprache.
Ein wirklich schöner Name :-)

2

Ja das glaube ich auch und so würden wir das auch machen:-)
Danke

3

Ich finde Elin hübsch, spreche ihn allerdings "falsch" und quasi wie Celine aus #schein

4

Muss doch nicht "falsch" sein ;-)
Ich meine nur zu wissen, dass es anders gesprochen wird. Ich kann mich daran erinnern als damals die mega Scheidung von Tiger Woods und Elin Nordegren war wurde ihr Name immer so betont in den Nachrichten.

5

Ich kenne einige Elins aus meiner Skandinavien Reisezeit und die wurden auf dem E betont und dann so wie Linn gesprochen.

6

Bin bei Aussprache Nr 2 gelandet 😅 Elin - auf dem I betont.

Mir persönlich gefällt der Name nicht, einfach weil ich ihn bei uns (Ö) noch nie gehört habe.

LG Yen 34 SSW 💙

7

Hi, also ich finde den Namen auch schön. Wir erwarten auch ein Mädchen. Allerdings hält mich die möglicherweise falschen Aussprachen davon ab unsere Tochter so zu nennen! Ich hab es auch immer eher wie Celine ausgesprochen, aber ich denke die Betonung ist auf dem E.

8

Hallo

Ich sage Eeelin... das ist auch die korrekte Aussprache im Herkunftsland... Übrigens ist Elin sehr schön.

Eliiiin ist so eingedeutsch... mag ich gar nicht und sagt man zum Glück in der Schweiz auch sehr selten. Nadine wird bsp. bei uns auch alles kurz ausgesprochen...

lg nic.ole.

9

EE-Liin

Betonung auf dem E, das auch lang, wie bei See, aber kein ganz kurzes I, sondern eher wie bei Nadine, nur eben unbetont.

Eline würde ich "ee-LIIN" sprechen.

Mir gefällt der Name;-)

13

Genau e wie bei See und i wie bei Nadine 😄 so sprechen wir den Namen unserer Tochter auch aus.

10

Ich würde auf der ersten Sile betonen, also Ee-lin. Hört sich nicht schlecht an, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

11

Ich finde den Namen schön und irgendwie geheimnisvoll! Ich habe ihn noch nie ausgesprochen gehört und würde nach Gefühl „E-lien“ sagen.