Was haltet ihr von folgenden Namen? Die große Schwester heißt Noa Muriel.
Jona
Ezra, Esra
Kyrill
Vito
Eli
Amon
Paco
Habt ihr noch Ideen?
Was denkt ihr? Brüderchen für Noa
Noa und Jona finde ich sehr ähnlich. Der Klang ist so gleich, dass sich - wenn man den Namen nicht GANZ versteht, weil Du zB von unten oder aus dem Fenster rufst - irgendwie wohl immer beide angesprochen fühlen.
Von Deiner Auswahl finde ich Vito toll, oder Vitus, wenn Euch das zusagt.
Kyrill ist für mich sehr mit diesem fiesen Sturm/Unwetter verknüpft … Das ruft bei mir eine negative Stimmung hervor.
Ich werfe mal noch in die Abstimmung:
Keno
Remy (Betonung hinten auf dem -i)
Remo
Arne
Jona und Ezra finde ich ganz toll dazu! ☺️
Hallo
Von deinen Ideen gefällt mir leider keiner... Sorry.
Ich fände zu Noa schön:
Gino
Gian
Dario
Jonas
Joas (wobei oa und oa...)
Livio
Armon (statt Amon)
Lino
Tim (o, on)
Flavio
Fabio
Lars
Linus
Kai
Simon
Nick
Nando
Carlo
Ennio
Lenn
Neel
Ando
Elio (Elia wäre auch schön... aber a und a am Ende?)
Levin
Joris
Jaro
Jaron
...
lg nic.ole.
Danke. Ich notiere mir mal Elia und Joas🙃
Ezra oder Eli ( besser Elia )
JONA
finde ich schön, passt auch gut zu Noa. In Kombination auch tendenziell fromm und vllt. problematisch, weil Jona auch unisex ist (wobei ich nur Jungs kenne ...).
ESRA
Würde ich so schreiben. Mit Z ist es englisch, dann würde ich den Hintergrund erwarten und englisch sprechen.
Mag ich sehr gerne. Kann auch unisex sein, da es weiblich aber ein türkischer Name ist finde ich es zu Noa weniger problematisch. Die Geschwisterkombi wirkt auf mich dann auch eher fromm.
KYRILL
Ist mir zu außergewöhnlich und hart neben Noa. Meine Assoziationen schwanken zwischen fromm (kenne einen, der auch einen frommen Hintergrund hat) und dem Sturm. Nicht schlecht, aber nicht meins.
VITO
Ist mir zu sehr Vito Schnabel Lieber VITUS. Finde ich aber beides zu Noa nicht wirklich passend. Vllt. TIMO oder JITRO (wobei auch eher fromm)?
ELI
Mag ich gerne, wäre mir aber zu kurz. Zu Noa passt er gut, wirkt aber auch in Kombi eher fromm. ELIA, ELIJAH und ELIEL fallen mir noch ein.
AMON
Mag ich gerne Finde ich auch schön zur Schwester, wirkt auf mich dann auch eher fromm.
PACO
an sich schön, würde ich aber nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben, alles andere finde ich unpassend. Zu Noa wäre mir der Name zu hart.
Ideen:
Jitro/Jetro
Timo
Elia
Elija
Eliel
Elon
Emil
Tino
Aaron
Maron
Levi(n)
Alwin
Melvin
Leo
Dan
Sem
Set
Adam
Ruben
Boas
Joel
Micha
Danke, ich nehme mal Elija und Dan auf🙃
Eliel finde ich eigentlich ganz cool (eher als Zweitname), aber irgendwie macht die Bedeutung keinen Sinn🤔
Soll, glaube ich, heißen, dass der eigene Gott ein richtiger Gott ist und die anderen Götter nur Götzen ...
Da gefällt mir Esra am besten zur Schwester.
Mir gefällt keiner, sorry!! Bei Amon muss ich an Amon Götz denken, ein No-Go oder https://en.m.wikipedia.org/wiki/Aamon, der auch Amon geschrieben wird.
Hast du andere Ideen?
Von diesem Dämon hab ich noch nie gehört, ich kenne nur Amun-Re. Uns gefällt die Bedeutung von Amon.😊
Der Kerl hieß Amon Göth ...